Hämmerndes Motorgeräusch D214

D214

Aktives Mitglied
Registr.
5 Juni 2013
Beiträge
27
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Als ich neulich meinen D214 startete, hatte ich ein leicht krachendes Geräusch aus dem Motor, wie wenn irgendwo etwas abgebrochen wäre. Seitdem habe ich ein recht lautes, hämmerndes Motorgeräusch. Im Leerlauf eigentlich nicht hörbar, aber beim Fahren doch recht deutlich. Lagerschaden schließe ich mal vorerst aus, sowas kommt ja eher schleichend, außer eine Lagerschale wäre auseinandergebrochen. Beim Ölwechsel waren keinerlei Späne im Öl. Öldruck ist vorhanden. Ventilspiel stimmt. Werde mal noch Glühkerzen und Einspritzdüsen abbauen und prüfen.

Bevor ich aber nun anfange den Motor auseinanderzubauen, wollte ich mal fragen was Ihr dazu meint???

MfG

Manuel
 
Hallo,

der Krach beim Anlassen kann auch vom Anlasser gekommen sein, wenn das Ritzel einmal durchgerutscht ist. Würd mir mal keine Sorgen machen.
 
Hi,

schön wärs, aber Anlassergeräusche kenne ich alle. Zumal das Problem mit dem Geräusch beim Motorlauf ja bleibt und garantiert auch erst seit dem "Vorfall" da ist.

Aber trotzdem danke für die rasche Antwort.

Manuel
 
Zurück
Oben Unten