Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Als ich neulich meinen D214 startete, hatte ich ein leicht krachendes Geräusch aus dem Motor, wie wenn irgendwo etwas abgebrochen wäre. Seitdem habe ich ein recht lautes, hämmerndes Motorgeräusch. Im Leerlauf eigentlich nicht hörbar, aber beim Fahren doch recht deutlich. Lagerschaden schließe ich mal vorerst aus, sowas kommt ja eher schleichend, außer eine Lagerschale wäre auseinandergebrochen. Beim Ölwechsel waren keinerlei Späne im Öl. Öldruck ist vorhanden. Ventilspiel stimmt. Werde mal noch Glühkerzen und Einspritzdüsen abbauen und prüfen.
Bevor ich aber nun anfange den Motor auseinanderzubauen, wollte ich mal fragen was Ihr dazu meint???
MfG
Manuel
ich habe folgendes Problem:
Als ich neulich meinen D214 startete, hatte ich ein leicht krachendes Geräusch aus dem Motor, wie wenn irgendwo etwas abgebrochen wäre. Seitdem habe ich ein recht lautes, hämmerndes Motorgeräusch. Im Leerlauf eigentlich nicht hörbar, aber beim Fahren doch recht deutlich. Lagerschaden schließe ich mal vorerst aus, sowas kommt ja eher schleichend, außer eine Lagerschale wäre auseinandergebrochen. Beim Ölwechsel waren keinerlei Späne im Öl. Öldruck ist vorhanden. Ventilspiel stimmt. Werde mal noch Glühkerzen und Einspritzdüsen abbauen und prüfen.
Bevor ich aber nun anfange den Motor auseinanderzubauen, wollte ich mal fragen was Ihr dazu meint???
MfG
Manuel