Haftpflicht für Trecker

bohrmeister

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Mai 2013
Guten Morgen zusammen!

Unser D430 (30Ps/22Kw) ist gestern getüvt worden, ohne Beanstandungen. Nun habe ich ein paar Versicherungen angerufen wegen Haftpflichtversicherung. Die Angaben gingen von 150€ bis 225€. Finde ich eigentlich recht teuer. Meine Autoversicherung (SF45%) war auch nicht kulant und sogar unter den Teuersten.

Mehrere Versicherer wollten den Schlepper als Zugmaschine einstufen, weil er schwarzes Kennzeichen bekommt. Daher seien die Versicherungen teuer.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße, Lutz

Moin,

ich zahle bei SF 10 mit regulärem Ganzjahreskennzeichen für meinen D439 für Haftpflicht bei 40% 21,49 zzgl. 19% MwSt, das bei der Gothaer.

Gruß

Bruno

Guten Morgen, bin wieder da.

Heut abend habe ich ein Gespräch mit einem Versicherungsmenschen. Letzter Preis ist 150€. Das sind dann wohl 100% (?)

@Bruno: Das wären dann ja nur 53€ auf 100% im Jahr, das ist aber günstig. Schwarzes Kennzeichen, ja?

Grüße, Lutz

Hallo,

ich habe meinen 353 bei der Zurich Versicherung nach dem Tarif für

Oldtimer in 2015 für 46,-€ versichert. Niederlassung für Deuschland

Direktion Köln  Tel. 0221-7715-0.

Gruß

Fred

Hallo Lutz, 

das mit den Haftpflichtversicherungen für Traktoren ist meiner Erfahrung nach sehr unübersichtlich. Ich bin jetzt bei der GHV Darmstadt gelandet und zahle 89 Euro im Jahr für meinen IHC 624 (grüne Nummer)

manche Versicherungen arbeiten ganz ohne Schdensfreiheitrabatte.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen!

Grüsse Hawi Lauer

Guten Tag allerseits.

Nach etwas rumtelefonieren hab ich jetzt Haftpflicht bei der Concordia abgeschlossen. Zahle im ersten Jahr so 120€, da das Jahr schon zu 1/4 vorbei ist wirds weniger werden. In den weiteren Jahren gibts Rabatte bis unter 80€.  Entscheidend war für mich, dass der Versicherungsvertreter abends einen Hausbesuch angeboten hat. Den Stress neben der Arbeit zu einer Versicherung zu fahren bezahlt mir keiner.

Habe gleich nach weiteren Versicherungen gefragt, interessiere mich noch für Grundeigentümer-Haftpflich. Wegen Gartengrundstück mit Abrisshaus ohne Zaun rundherum. Gespräch war fruchtbar. Das hätte eine Online Versicherung, die ich nach den vorangegangenen Posts in Betracht gezogen habe, nicht geboten.

Schönes Wochenende wünscht: Lutz

Zurück
Oben Unten