Hakki Pilke 37X

Helberg

Aktives Mitglied
Registr.
23 Mai 2012
Beiträge
29
Ort
29568 Wieren
Moin zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem Automten.

Wollte am Wochenende Buche spalten, welche schon ein 3/4 Jahr gelegen hat, jedoch musste ich schnell feststellen das der Automat keine Leistung mehr aufbringt oder das Holz so verdammt hard ist, das die 7-8to nicht reichen. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da mit der Axt es kein großes Problem ist, diese zu spalten.

Keilriemen sind neu, Hydrauliköl ist auch aussreichend im Tank.

Normalerweise drückt er frische Buche bis 40cm ohne Mucken und jetzt lässt er sich von 15cm aufhalten.

Werde mal den Druck messen, vielelicht hat die Pumpe einen weg.

Vielleicht hat jemand schon mal mit ähnlichen Problemen zutun gehabt und hat einen hilfreichen Tip für mich.

Besten schon mal.
 
Moin, wenn die Pumpe kaputt wäre, hättest du auch keine Leistung beim  sägen.

Vielleicht ein Ventil was Druck  durch lässt , oder der Spaltzylinder lässt Druck durch?!

MfG
 
Hallo, messe mal den Druck und höre und fühle mal, wo evtl. etwas abbläst, dann werden die Schläuche/Leitungen warm.

Ist das DBV noch in Ordnung?

Kolbendichtung wäre auch möglich.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten