Helberg
Aktives Mitglied
Moin zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meinem Automten.
Wollte am Wochenende Buche spalten, welche schon ein 3/4 Jahr gelegen hat, jedoch musste ich schnell feststellen das der Automat keine Leistung mehr aufbringt oder das Holz so verdammt hard ist, das die 7-8to nicht reichen. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da mit der Axt es kein großes Problem ist, diese zu spalten.
Keilriemen sind neu, Hydrauliköl ist auch aussreichend im Tank.
Normalerweise drückt er frische Buche bis 40cm ohne Mucken und jetzt lässt er sich von 15cm aufhalten.
Werde mal den Druck messen, vielelicht hat die Pumpe einen weg.
Vielleicht hat jemand schon mal mit ähnlichen Problemen zutun gehabt und hat einen hilfreichen Tip für mich.
Besten schon mal.
folgendes Problem habe ich mit meinem Automten.
Wollte am Wochenende Buche spalten, welche schon ein 3/4 Jahr gelegen hat, jedoch musste ich schnell feststellen das der Automat keine Leistung mehr aufbringt oder das Holz so verdammt hard ist, das die 7-8to nicht reichen. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da mit der Axt es kein großes Problem ist, diese zu spalten.
Keilriemen sind neu, Hydrauliköl ist auch aussreichend im Tank.
Normalerweise drückt er frische Buche bis 40cm ohne Mucken und jetzt lässt er sich von 15cm aufhalten.
Werde mal den Druck messen, vielelicht hat die Pumpe einen weg.
Vielleicht hat jemand schon mal mit ähnlichen Problemen zutun gehabt und hat einen hilfreichen Tip für mich.
Besten schon mal.