Hallo an alle IHC Fans, bin neu hier!

523 Allrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Juli 2014
Hallo,

als heimlicher Leser in diesem Forum hab ich mich jetzt auch angemeldet.

Ich bin begeistert, wie viel hier an Wissen und Teilen ausgetauscht wird.

Vielleicht benötige ich diese Hilfe auch schon bald mal, da ich gerade mit einem neuen "Projekt" angefangen habe.

Hab letztes Weihnachten einen von mir selbst ausgesuchten IHC 523 von meiner Frau geschenkt bekommen :-)

Jetzt hab ich endlich die nötige Zeit gefunden, das neue Familienmitglied in Angriff zu nehmen.

Hier für alle Interessierten mal die Eckdaten:

IHC 523 Allrad mit Agriomatic, Frontlader Baas Gr.3, Fritzmeier Verdeck, .....und natürlich 1000 Leckstellen, die gratis dabei waren.

Bin selbst auch schon 20 Jahre als Landmaschinenmechaniker aktiv und hab in einer IHC + John DeereWerkstatt meine Ausbildung gemacht.

Vielleicht kann ich ja dadurch auch mal einem hier weiterhelfen.

Gruß aus Schwaben,

Martin

Hallo Martin,

herlich Willkomen hier im Forum. Stell doch mal ein paar Fotos von dem 523 ein. Aus welcher Ecke von Schwaben kommst du denn?

grüße Micha, der ebenfalls einen 523 AS besitzt :-)

Hallo Micha,

bin aus der Nähe von Memmingen (5km östlich).

ich hab Deine Bilder schon mehrmals bewundert. Dein 523 steht fast da, als wär er neu.

Meiner steht kpl. zerlegt in der Garage. Hab von einem Bekannten einen Tauschmotor mit Doppelkupplung bekommen.

Meiner hatte original leider nur die einfache Kupplung (Bj. 68). Bin gerade dabei das ganze Hebelwerk von den Ausrücklagern umzubauen. Hoffentlich sind alle Teile dabei. Hier noch ein Bild, wie er beim Kauf ausgesehen hat.

Gruß

Martin

eup-1121850263-626609bdeea461fdcc3e447c78b3d41d-1405445477_big.webp

Griass de,

Klasse Schlepper den du Dir da zugelegt hast.Ich wohn keine 50km weit weg von Dir und habe einen 724 HR.

Wäre klasse wenn man sich mal treffen könnte um etwas fachzusimpeln und Deine Arbeit zu bestaunen ;-)

Zurück
Oben Unten