Hallo aus der ( ausgetrockneten IHC ) Schweiz :—-)

Eisenmeister

Mitglied
Registr.
23 März 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen. 
Ich habe mich neu angemeldet und Grüsse euch aus der Schweiz🇨🇭
Ich bin gelernter Baumaschinenmechaniker, schraube in meiner Freizeit gerne an alten Landmaschinen ( bei uns vorallem Einachser in der Bergregion aus der ich komme ) und einem alten Ferguson  TED. Zusammen mit meinem Vater habe ich eine Imkerei. Ich bin 30 Jährig und gefühlt so lange Suche ich bereits nach einem 956xl oder 1056xl für unsere Imkerei und mein lang gehegter Bubentraum ( Transport der Bienen in Höhere Regionen nachdem im Tal der erste Schnitt durch ist) , gut nicht ganz 30 Jahre aber wenn man die 0 streicht so lange Suche ich bereits :--). Bei uns in der CH gibt es relativ wenige Und die welche einen haben verkaufen leider nicht. Allenfalls mal einer mit 25 km/ Getriebe. Damit die Tierchen aber Konfortabel und artgerecht Reisen können wäre ein 40er natürlich super. Falls jemand einen in gute Hände geben möchte ( wir sind einer der CH Kantone mit den meisten Sonnentagen :--) ) der kann sich gerne melden egal ob DE oder A oder CH. Soll keine Wertanlage sein, einfach aus Freude, deswegen kann ein Weiterverkauf auch ausgeschlossen werden und der IH könnte jederzeit in seiner neuen Heimat besucht werden. 
Und ansonsten Freue ich mich auf Intressante Beiträge.

Schöne Grüsse aus der Schweiz. Stefan
 
Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Ich hoffe dein Wunsch geht irgendwann in Erfüllung. Und danke, dass du dich um die Haltung und den Fortbestand der Bienen kümmerst. Nicht auszudenken, wie es mit unserer Versorgung mit Lebensmitteln aussehen würde, wenn es die kleinen fleißigen Helfer nicht mehr gibt.

Viele Grüße

Joerg

Hier noch drei Modelle, die seit Kurzem angeboten werden:

- von Privat ein 956: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-trecker-schlepper-956xl/2054712062-276-2824?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

- vom Händler Schulze-Lammers, allerdings ein 955: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ih-ihc-955-allrad-schlepper-traktor-946-956-xl/1941552072-276-1324

- ein polnischer 1056xl (Nähe Görlitz, 30km) von Privat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ihc-1056xl/2053319409-276-3813
 
Vielen Dank. Ja das hast du treffend geschrieben, würden das nur alle so sehen. Wir haben sie im Sommer an zwei Standorten im Wald, zirka 50m oberhalb eines Wanderweges. Obwohl sich praktisch nie eine Biene auf den Wanderweg verrirrt, gibt es immer wider Leute die mekkern und den Bienen sogar Schaden zufügen. Hatten jetzt schon 2 mal das Leute bei einzelnen Bienenvölkern vorne die Flugnischen zugemacht haben. Schade, die Tierchen können am wenigsten dafür.

Und danke für die Links, die Schlepper habe ich auch gesehen, mir wäre auch recht mehr zu bezahlen für einen ganz guten :--).

Schöne Grüsse
 
Zurück
Oben Unten