Hallo,
Mein Name ist Philipp, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe vorn Kaiserslautern.
Wir besitzen einen McCormick D 324 Baujahr 1961, der in unserer Hobby-Landwirtschaft mir knapp 40 Schafen im Einsatz ist, also im Sommer hauptsächlich zur Heuernte, im Winter zum Transport von Heuballen und Mist, sowie zum Holzmachen, der Schlepper wird also nicht geschont.

Hier im Forum lese ich schon länger ab und zu, ich habe mich jetzt aber angemeldet, weil ich Fragen zum Riemenscheibenantrieb für die D-Serie habe.
Ein Verwandter hat sich vor kurzem eine Dreschmaschine ( Trenkamp Modell Primus, Baujahr 1959) gekauft, die demnächst wieder in Betrieb genommen werden soll.
Durch Zufall haben wir einen Riemenscheibenantrieb bekommen, der zum Betrieb der Dreschmaschine genutzt werden soll, leider ist der Riemenscheibenantrieb an allen Ecken und Enden undicht.
Ich hoffe ich erhalte von der Forengemeinde Tipps und Tricks um unseren 324 in Schuss zu halten!
Gruß,
Philipp