aljoja
Mitglied
Hallo an alle,
bevor ich euch mit den ersten Fragen belästige, wollte ich mich ersteinmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus 50374 Erftstadt (gar nicht mal soweit weg von Neuss). Vor wenigen Tagen habe ich mir einen IHC 624 Baujahr 1970 zugelegt. Die Ausrede einen Traktor zu brauchen, habe ich auf mein weiteres Hobby (natürlich dem Holz machen) geschoben. Ich habe weder Feld noch Acker oder sonstige sinnvolle Anwendung. Kurzum "nur Hobby", vermutlich wie viele von euch. Und um vorzubeugen, Landmaschinentechniker bin ich auch nicht.
Der Traktor hat gerade frischen Tüv bekommen. Beim Motorölwechsel und Gertriebeölwechsel (38 Liter !!) hat mir der Verkäufer (pensionierter Landwirt) dankenswerterweise geholfen. Die Kupplung ist nicht mehr die beste, sie packt erst im letzten viertel. Ich hoffe, dass sie für meine Zwecke noch einige Zeit funktioniert. Ansonsten läuft er wunderbar. Bei der Lenkung fehlt leider die Hydraulik, also nur über Muskelkraft zu lenken.
So, später mehr bis dann
Jürgen
bevor ich euch mit den ersten Fragen belästige, wollte ich mich ersteinmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus 50374 Erftstadt (gar nicht mal soweit weg von Neuss). Vor wenigen Tagen habe ich mir einen IHC 624 Baujahr 1970 zugelegt. Die Ausrede einen Traktor zu brauchen, habe ich auf mein weiteres Hobby (natürlich dem Holz machen) geschoben. Ich habe weder Feld noch Acker oder sonstige sinnvolle Anwendung. Kurzum "nur Hobby", vermutlich wie viele von euch. Und um vorzubeugen, Landmaschinentechniker bin ich auch nicht.
Der Traktor hat gerade frischen Tüv bekommen. Beim Motorölwechsel und Gertriebeölwechsel (38 Liter !!) hat mir der Verkäufer (pensionierter Landwirt) dankenswerterweise geholfen. Die Kupplung ist nicht mehr die beste, sie packt erst im letzten viertel. Ich hoffe, dass sie für meine Zwecke noch einige Zeit funktioniert. Ansonsten läuft er wunderbar. Bei der Lenkung fehlt leider die Hydraulik, also nur über Muskelkraft zu lenken.
So, später mehr bis dann
Jürgen