Hallo aus Oberbayern

IHC 624 Allrad

Aktives Mitglied
Registr.
1 Mai 2013
Beiträge
27
Servus,

wollt mich kurz vorstellen. Bin der Andi, komm aus Altenstadt im schönen Oberbayern und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 624 Allrad mit Frontlader.

Brauchen tu ich den Schlepper für Forstarbeiten und bin sehr zufrieden!

 

Eine Frage gleich zum Anfang: Bis wie viel Umdrehungen kann ich den aufdrehen im bezug auf die Geschwindigkeit?

Der Tacho hat bei 2100 U/min einen roten Strich und läuft da 25 kmh, ich hab irgendwo gelesen dass der aber eine Höchstdrehzahl von 2300 U/min haben kann.

Ist des so richtig, kann ich den Anschlag an der Einspritzpumpe so weit zurückdrehen dass er so hoch dreht oder ist des eher schlecht für den Motor?

Wäre schon schön wenn der etwas schneller wäre.

 

Grüße Andi

 
 
Hallo Andi

Sei Willkommen

zu deiner Geschwindigkeit: ob das mit dem Erhöhen der Drehzahl reicht, ist fraglich;

du hast eben "nur" einen 624 A und keinen 624 AS ( S= Schnell-Läufer)

ob du es mit der Reifengröße hinbekommst? Ich habe bei meinem >624 S< 16.9-30 drauf.

Grüße aus Franken.      Reinhold
 
Zurück
Oben Unten