Hallo aus Ostholstein // DED3 Bj. 55

Lemmi_IHC

Neues Mitglied
Registr.
4 Juni 2013
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines DED3 (Bj. 1955).

Da der Farmall leider einige Jahre unter freiem Himmel stand, ist der Zustand entsprechend übel ...

Viel Rost und die Elektrik ist auch defekt. 

Jedoch habe ich sofort angefangen den Schlepper zu zerlegen, um ihn zu restaurieren. 

Leider fehlen einige Teile, wie zB die Sitzfeder, der Halter für die Sitzfeder, die Sitzschale und div. Kleinkram...

Auch die Kotflügel müssen neu... Der Motor läuft aber top :)

Das wars erstmal fürs Erste auf die Schnelle.

Ich hoffe nun, dass es hier nette Menschen gibt, die mir bei der einen oder anderen Frage im Rahmen meiner Restauration des DED3 helfen können.

Danke schonmal im Voraus.

Lemmi aus Ostholstein :)
 
Hallo Lemmi aus Ostholstei,

herzlich willkommen hier im Forum.
Im Januar 2014 findet in Asendorf der Winterkonvent der McCormick-Freunde statt.
Der Ausrichter besitzt den DED mit der ersten Seriennummer vom Februar 1953.
Das wäre doch ne gute Gelegenheit für Dich, sich dort zu erkundigen.

Grüße

matbush
 
Hallo Lemmi,

herzlich willkommen hier im Forum. Woher kommst du denn genau aus Ostholstein?

Gerne pm.

Gruß
 
Habe auch einen DED

Wo haben die fgst Nr angefangen ? Wenn ich einen mit NT 605.. habe sind dann die letzten 4 Zahlen die Herstellungsnummer ?

Zu den Teilen : Ersatzteile habe ich noch ein paar liegen zb Haube Kühlergrill Getriebedeckel  zugmaul lose und auch die seltene starre Ausführung sowie div Kleinigkeiten 

kotflügel gibt es neu bei Granit parts
 
Zurück
Oben Unten