...Hallo erstmal!

Red Devil 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2013
Nabend zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, bin der Neue hier! Kurz zu meiner Person:

Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und saß schon mit 3 Jahren auf einem Trecker und habe ihn, zumindest versucht zu lenken, hat man mir später erzählt. Mein alter Herr setzte mich beim Steinelesen auf unseren Deutz D 4005. Kriechgang rein, und ab gings. Bin also auf Deutz groß geworden. Wir hatten auch einen Fordson Super Major mit 55 PS und großer "Baas-Schwinge". Aber mir gefiel schon immer ein IHC, weil unser Nachbar damals einen 624 hatte. Dies war ein Hinterradschlepper. Als ich dann mit 18 von zu Hause auszog, hatte ich mit Landwirtschaft nichts mehr am Hut. Und leider auch nichts mehr mit Traktoren. Das ist mittlerweile fast 25 Jahre her!  Seit einem Jahr bin ich in unserem Ort einem Holzclub beigetreten. Viele Mitglieder im Club machen selbst Holz und rücken auch selbst. Mein Kumpel hat einen IHC 1046. Er hat ihn von Grund auf neu restauriert, ein geiles Teil! Den fährt er aber nur bei schönem Wetter und mal zum spalten oder so. Die Hauptarbeit verrichtet ein 844 XL mit Frontlader und selbstgebauter Funkwinde. Als er mich den 1046 mal fahren ließ, war es passiert! Es entfachte wieder in mir und ich musste einen eigenen Schlepper haben! Und es sollte dann auch ein IHC sein. Habe lange gesucht und nicht das richtige gefunden. Es sollte aber ein Allrad sein. Habe mich schon länger mit der Suche und mit dem Thema auseinandergesetzt, und es sollte dann ein 624 oder ein 724 Allrad sein. Ja, ihr hört richtig, ich habe noch keinen! Aber ich suche. Ich bin warscheinlich der einzigste hier im Forum, der (noch) keinen IHC hat. Aber das wird schon. Ich habe nämlich einen ausfindig machen können! Es passierte ganz zufällig, als ein Kumpel mitbekam, dass ich einen IHC mit Allrad, aber einen mit runden Scheinwerfern und Kunststoffgrill suchte. Er wusste einen, der zu verkaufen war und gab mir dann auch gleich die Adresse und Tel. Nr.! Ich setzte mich umgehend mit der Person in Verbindung und machte einen Termin zur Besichtigung aus. Bin dann auch gleich die Woche drauf hingefahren. Ja, und da stand er dann nun. Ein echt tolles Stück in guter Erhaltung. Ein Bj. 1970 mit Allrad, Agriomatik- Getriebe und goldenen Seitenblechen an der Haube, also das Editions- Modell. Die Kotflügel top erhalten und keine Rostaufblühungen, wie man es oft hat. Leider etwas verbaut durch einen nachträglich angebauten Industiefrontlader. Aber sonst völlig Original. Er hat auch das originale Fritzmeier- Verdeck. Der Besitzer ist auch genauso ein "Pingel", wie ich, hab ich rausgefunden. Er hat immer sofort alles machen lassen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung war, oder hat mit sachkundiger Hilfe selbst geschraubt! Er hat 6850 Stunden auf der Uhr und ist, ich sag mal im Zustand 3 - 3+. Der Besitzer hat ihn natürlich auch zum Arbeiten im Wald genutzt, somit hat er natürlich auch einige Gebrauchsspuren, aber keine großen Beulen oder Macken. Auch der Preis ist Ok dafür, denn ich hab im Internet und anderswo viele gesehen, die weitaus "rottiger" waren, und mit viel mehr Stunden auf der Uhr über 2 Scheine mehr gekostet haben. Soweit der Stand bis hierher. Will mir den Schlepper natürlich noch mit 2 erfahrenen IHC- Schraubern bis ins Detail genau ansehen und dann entscheiden. Leider braucht der Besitzer den IHC noch so lange, bis sein Schlüter, den er sich kaufen will, verfügbar ist! Denn der ist auch noch nicht sofort abzugeben, weil sein Besitzer ihn auch noch  braucht, was´n Scheiß! Also noch warten....

Gruß

Sei Willkommen Red Devil 624

es freut einen immer wieder, wenn man so begeisterte >Liebhaber< für die "Roten" trifft.

Ich selbst habe auch seit Sept.2012.einen eigenen 624-er HR; 

noch viel Spass hier bei uns.

Grüße aus Franken.

Reinhold

Hallo Reinhold,

Danke, freue mich auch hier zu sein. Stöbere schon länger hier rum, weil ich mir Infos geholt habe! Gestern dachte ich mir mich mal anzumelden! Hat Dein 624 Agriomatic- S? Hatte ja den IHC in meiner Vorstellung beschrieben. War mir echt nicht sicher, ob ich den weiter verfolgen sollte, weil mir viele vom Agriomatic abgeraten hatten. Bin da jetzt anderer Meinung und ich denke ich werde den auch kaufen, wenn nicht irgendwas schwerwiegendes bei der genauen Inaugenscheinnahme auffällt.

Sascha

Hallo Sacha

mein 624-er hat keine Agriomatik (habe ich auch nicht gewollt);

nach den Informationen anderer sollen sie anfällig sein,

das war mir zu riskant, deshalb bin ich bei der Normal-Version geblieben

Reinhold

Ja, die Meinugen gehen da auseinander! Die einen sagen so, die anderen so! Bei dem Schlepper, den ich kaufen will, läuft das Agriomatik einwandfrei. Der Besitzer sagte mir, wenn das Getriebe ordentlich gewartet wird und auch das "richtige Öl" eingefüllt wird und auch der Filter gewechselt wird, hat man keine Probleme. Und dieser hat auch keine!

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1364730878515823feca18b.jpg[/error_image]

So und das ist das gute Stück, so ist er im jetzigen Zustand! Etwas verbaut durch diesen "Monster- Frontlader"!

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1364730828515823cc91cf6.jpg[/error_image]

Zurück
Oben Unten