Hallo erstmal..............

dieselminister

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
Hallo erstmal.........

Bin der Jens aus dem schönen Vogelsberg und bin bei einem Bekannten auf dem Bauernhof für die Instandhaltung des Fuhrparks zuständig.

Letzte Woche ist bei einem seiner Schlepper IHC 744 Hinterrad der zapfwellenstummel abgerisssen.
Also kurzer Hand ÖL abgelassen,Deckel abgeschraubt und reingeschaut. Und hier ist die Frage :
Da der Stummel komplett mit Zahnrad ist muss das Ding komplett raus.Ist er nur gesteckt und durch ein Montiereisen rauszudrücken oder hinten nochmal gesichert ?
Die sogenannten Experten sind sich da nicht so einig.Hier gehen die Meinungen ausseinander.Der einen meint es geht so, der andere sagt die Achse müsste raus.
Hat von euch jemand schonmal so ein Teil gewechselt und weiss wie ?

Mfg Jens
 
Hallo Jens, herzlich willkommen.

Du legst ja gleich richtig los.
Ich empfehle dir dein Problem auch im Segment IHC-Technik zu platzieren, da kommt bestimmt schneller eine fundierte Antwort.
Ich kann dir leider nicht helfen.

Gruß
Jörg
 
hallo her dieselminister.....
was ist bloß los mit den preisen...zum teufel noch mal hau die mal in den keller.....

als dieselminster müsteste das ja mit links schaffen^^
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
mfg
 
Zurück
Oben Unten