Hallo ich bin der Sven !!!

Sven 644s

Neues Mitglied
Registr.
8 Januar 2017
Hallo Leute ich bin der Sven 27 und neu hir !!! Hoffe das ich antwort fiende auf meine Fragen und freue mich schon neue Leute Kennen zu Lernen !!!

Ich habe einen IHC 644s !!!!

der mir aber zu schwach ist zum Holz machen !!!

Ich wiel mir jetzt einen ihc 844s kaufen  Bj 1977

der hat St 7,600

mit einer s2000 kabine

Leute was muss ich beachten bei dem 844s Umbedingt beim Kauf ??

Moin moin,

kommt mir das nur so vor oder wird das hier im Forum (und in Deutschland) immer schlimmer

mit der Rechtschreibung und Grammatik?

Hallo Sven,

Willkommen im Forum. Ich denke mal jeder hat so seine Macken,der eine mehr,der andere weniger. Was Deine Rechtschreibung betrifft würde ich sagen,solange man verstehen kann was Du schreibst ist es in Ordnung. ;-)

Nun zu Deinen Fragen zum 844. Hast Du eventuell Bilder ? Wieviel soll der Schlepper kosten? Um konkrete Antworten zu geben wären ein paar mehr Infos ganz hilfreich.

Gruss Christoph

Hallo Sven,

typische Probleme hat der 844 eigentlich nicht.  Musst deswegen trotzdem auf alles achten.

Wie springt der Motor an wenn er kalt ist, räuchert er in einer anderen Farbe als schwarz.  Blau --> Öl Verbrauch , Weiß --> Wasser im Motor

Gasannahme in Ordnung ?

Druckpunkt der Kupplung, rutscht sie durch ?

Lässt sich jeder Gang ohne Knarren einlegen und schalten, auch die Gruppen. Bleiben die Gänge drinne auch bei Belastung ? Geräusche beim Fahren ?

Öl Leckagen? 

Normale Achse ausgeschlagene Gelenke, haben die Buchsen Luft?

Allrad Achse ausgeschlagen , undicht ? Wenn undicht unbedingt nachsehen ob noch Öl auf der Achse ist, ansonsten wird es schnell teuer.

Schaltet der Allrad sauber ?

Hydraulische Lenkung in Ordnung ? Mechanische ebenso, Leichtgängig ohne viel Spiel ?

Hebt die Heckhydraulik aus ?

Lichtanlage funktionstüchtig?

Kotflügel durchgerostet ?

Reifen schon alt, hart und rissig?

Gibt also genug auf was du achten solltest ;)

Gruß Pascal

Moin Sven,

ich finde es toll das du hier im Forum bist!

Bei meinem letzten Kauf (644S) war ich nach den ersten Besichtigungen/

Probefahrten sehr verunsichert. 

Gegen kleines Geld könnte ich meinen LaMa überzeugen, weitere Angebote vor Ort

zu testen. Die stichhaltigen Argumente vor dem Kauf haben zu einem erheblichen

Preisnachlass geführt; unterm Strich gesehen war es sogar günstiger meinen LaMa 

mitzunehmen. 

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einen "Experten" an deiner Seite zu haben. 

Denke, die Kalkulation ev. Instandsetzungskosten zum verhandelbaren Preis lohnen 

sich immer. 

LG Ralph a. SH

Zurück
Oben Unten