Hallo IH-Freunde

a-thiem

Aktives Mitglied
Registr.
4 Mai 2011
Auch ich will mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas. Ich bin momentan 21 und fahre seit meinem 5 Lebensjahr einen D-439. Beruflich bin ich momentan noch Student und begeisterter Schlosser. Ja die meisten die mich kennen sagen " Schlossern ist sein Leben". Auch nennen mich die einen  Schlepperfreund und  die anderen bezeichnen mich sogar als total besessen von den Neuser Maschinen und den heutigen Case IH Schleppern. Nun zu unserem Schlepper ja und auch zu seinem Tuning würde ich mal sagen.Als ich 13 Jahre war zerlegte ich den Schlepper teilweise und dichtete ihn neu ab mit Hilfe meines Werkstattbuches. Eine neue Lackierung hab ich ihm auch gegeben mit dem Material einer alten Lackiererei. Im laufe der Zeit bastelten wir eine hydraulische Lenkung an den Schlepper sowie eine Hubkraftverstärkung. Jedoch kennt der Hydraulikwahnsinn bei uns kein Ende. Ein Frontlader wurde  verbaut, ein vierfacher Steuerblock und elektromagnetische Ventile. Das Ergebniss:Eine vollhydraulische Holzzange am Hublader(auf-, zu-, drehen, sowie Neigefunktion durch die Zylinder welche die Schaufel sonst bedienen., drei Hydraulikkreise am Heck (zwei Doppelwirkend un ein einfachwirkender). Als letztes überholten wir den Motor. (Einspritzpumpe von Bosch überholt, neue Mahle Buchsen sowie Kolben, Kurbelwelle geschliffen, Pleule neu winkeln lassen, Lagerrungen neu, Kopf geschliffen sowie Ventilkegel nachgeschliffen etc.). Ferner bekam er noch eine neu belegte Kupplung, sowie Bremsen.Als weiteres folgten noch sehr viele Abdichtungen welche ich hier nicht alle erwähnen möchte.Vor der Überholung lief der Schlepper 6768h storungsfrei und nun mit seinem überholten Motor auch weiterhin ohne Macken.Der Schlepper ist heute noch täglich im Einsatz und er verrichtet treu seine Dienste.Ich denke ich habe ein gutes Wissen über diese Maschine und kann einigen bei Fragen weiterhelfen. Sicher werde ich nicht alles wissen aber einiges über