Hallo Xanten

uwu

Mitglied
Registr.
24 April 2024
Hallo,

ich bin Uwe 44Jahre aus Xanten. ich habe mir letzte Tage einen IHC 353 mit Frontlader aus 1967 zugelegt und möchte den Trecker gerne TÜV fertig (Reifen, Lenkung, Bremsen und Licht) machen und dann mit der Zeit noch eine Hydraulische Lenkhilfe und Gerätebetätigung nachrüsten.

Da ich gerne schraube aber nicht wirklich viel Erfahrung von Treckern habe, hoffe ich hier auf gute Ratschläge und Ideen.

vielleicht kommt ja hier auch jemand vom Niederrhein und man trat sich mal.

Lieben Gruß Uwe

Moin Uwe,

hier hast du viele gute Leute, die Ahnung haben und wenn mal ordentlich fragt (und sein Profil halbwegs ausgefüllt hat) ordentliche hilfreiche Antworten bekommt. Einen sehr guten Ersatzteilhändler hast du hier in der Gegend sitzen. Ich komme aus Hamminkeln und so gibt es hier auch ein paar Mitglieder aus der Nähe.

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte

Hallo Uwe,

willkommen im Club! Sicher wirst Du im Forum von den Spezialisten immer guten Rat bekommen. Ich bin als Rechtsanwalt i.R. nur ein kleiner Hobbyschrauber, aber mit Begeisterung dabei.

Übrigens: ich wohne im schönen Dinslaken!

Viele Grüße

Peter

danke für deine Antwort und den ersten Tipp, habe mein Profi angefangen zu pflegen.
welen Händler meinst du hier in unserer Gegend?

D-432:

Moin Uwe,

hier hast du viele gute Leute, die Ahnung haben und wenn mal ordentlich fragt (und sein Profil halbwegs ausgefüllt hat) ordentliche hilfreiche Antworten bekommt. Einen sehr guten Ersatzteilhändler hast du hier in der Gegend sitzen. Ich komme aus Hamminkeln und so gibt es hier auch ein paar Mitglieder aus der Nähe.

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte

Moin Uwe,

ich meine Teilehandel Bollwerk aus Isselburg. 

Wofür möchtest du deinen Schlepper einsetzen?

Grüße 

Martin

IHC-Pitter:

Hallo Uwe,

willkommen im Club! Sicher wirst Du im Forum von den Spezialisten immer guten Rat bekommen. Ich bin als Rechtsanwalt i.R. nur ein kleiner Hobbyschrauber, aber mit Begeisterung dabei.

Übrigens: ich wohne im schönen Dinslaken!

Viele Grüße

Peter
Hallo Peter,

ich bin zwar Handwerker, mit Motoren, Hydraulik usw. habe ich aber auch nichts zu tun und somit auch nur Hobbyschrauber. 

das ist ja auch schön daran, das man noch viel lernt und sich austauscht.

VG Uwe

D-432:

Moin Uwe,

ich meine Teilehandel Bollwerk aus Isselburg. 

Wofür möchtest du deinen Schlepper einsetzen?

Grüße 

Martin

Hallo Martin,

oh, Bollwerk kannst ich nicht, danke für den Tipp, werde da mal hinfahren und mich umschauen.

Ich habe so 4000qm Grundstück und bin immer was am machen, da soll er mir was helfen und ich habe auch bock was zu schrauben.

Außerdem haben die Kids auch spaß dran, und im Winter werde ich die ein bisschen mit dem Schlitten umher fahren (hoffentlich gibts Schnee).

Und ein klein bisschen Kindheitstraum ist auch drin

Zurück
Oben Unten