IH-D-358
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen! Wollte mich mal vorstellen: Bin Matthias aus Ostfriesland und schon seit früher Jugend IHC Begeistert.Meinen 1.Schlepper kaufte ich damals im zarten alter von 16 Jahren bei meinem Ausbildungsbetrieb für 500DM. Es war ein IHC 523 im sehr schlechten Zustand: Er stand ca. 10 Jahre im freien,in 2 Zylinder war Wasser gelaufen, die Kurbelwelle war riefig,die Lagerschalen unbrauchbar geworden,Kotflügel stark verrostet und verbogen, Unterlenker und andere Teile fehlten.Nach und nach habe ich den Trecker mit dem wenigen zur verfügung stehenden Geld wieder aufgebaut.Der 523 ist noch heute in meinem Besitz und läuft seit Jahren zuverlässig.Ich bekam später noch einen 624 aus dem Jahr 1967 wie auch der 523.Noch etwas später (2003) kaufte ich einen IH 1046 der mir wegen seiner Optik und des unvergleichlichen Sounds schon immer gefiel. Den 1046 habe ich in 2008 komplett auseinandergebaut um ihn wegen der vielen verschleißbedingten Mängel komplett neu aufzubauen.In den Motor habe ich bereits 3000 Euro investiert. Nun geht es mit den Kotflügeln und dem Getriebe weiter.Mein Ziel ist den Schlepper bis zur Maisernte 2009 fertigzustellen und dort einzusetzen.