Haltbarkeit Schleppersitze

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Es werden in ebay so mechanische Federsitze für um die 80 Euro angeboten, wie lange hält hier der Kunstlederbezug und taugen diese Sitze was? Wer hat Erfahrungen damit? Ich will halt das der Kunstlederbezug möglichst lange hält und die Federung funktioniert! Da der Sitz auf meinem 733er völlig fertig ist soll ein neuer drauf!

Habe mir auch so einen auf meinen 633 gemacht bin für den Preis sehr zufrieden.Der Sitz ist jetzt fast 7 Jahre drauf und der Schlepper wird jeden Tag gebraucht seit ca einem jahr fängt er an auf zu platzen was mich bei dem Preis nicht wirklich stört und die Federung funktioniert wie am ersten Tag jedoch ist die Lackierung schlecht bin aber trotzdem zufrieden und kann ihn empfehlen 

Hallo,

ne Frage dazu, hat jemand Erfahrungen mit Staplersitzen

mit Schwingfederung auf Traktoren?

Die sind von der Höhe nicht so extrem, aber was taugen die?

Gruß

Hallo Fritzi,

hab einen von Grammer auf meinen 740 gebaut . Der von Klepp der verbaut war konntest in die Tonne kloppen. Ebenso die anderen mechanisch Gefederten. Die waren mir zu hoch und nahmen zuviel Platz ein. Die Staplersitze haben einen super Sitzkomfort weil ja die Jungs da mindestens 8 Stunden am Tag drauf sitzen.

Gruß Uli

Hallo

Die 80,-€ Sitze verkaufen wir nicht mehr weil die Kunden uns die nach einem Jahr um die Ohren gehauen haben. Ja das ist das Problem die haben vergessen das diese billig sind.

Aber wenn das für Hobby ist und man schmiert die Federung hin und wieder dann kann man das machen. 80,-€ ist ja auch kein Geld für einen Sitz. Ich gebe aber eins zu bedenken

wenn man einen vernünftigen Sitz hat wird es der Rücken dir auf lange Sicht danken. Man muß auch an sich denken, Gesundheit ist durch kein Geld zu ersetzen. Ich habe auf meinem Fuhrpark wo ich in meiner Freizeit mit arbeite nur vernünftige Luftsitze wegen der Gesundheit, ausser auf meinem DED 3 der muß Original bleiben.

MfG

Alwin

Danke Leute für eure antworten, ich konnte mich nicht eher zu Wort melden, da mein Internet in den letzten Tagen nicht funktionierte. Bei mir sind die Schlepper nur Hobby und deshalb würd ich wie cvxdriver sagen der reicht mit mechanischer Federung. Dann könnte ich doch die Konsole unten vom alten Sitz hernehmen um ihn festzuschrauben, denn sonst müsste ich Bleche für die Halterung fertigen?

Hab mich mit der Halterung auch schon befaßt.

Hier eine noch etwas einfachere Variante. Es sind praktisch 2 Blechbügel und oben eine Blechplatte und dann den Sitz drauf.

eup-1124179513-1ca95e358cc316ddd58debaaa8a6c362-1433075778_big.webp

Gruß   Harry

Zurück
Oben Unten