Haltbarkeit von Dichtungen

*IHC 955 XLA*

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 August 2010
Beiträge
101
Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich der Haltbarkeit von Dichtungen. Zzt bin ich Student und verfüge dementsprechend nicht über aussreichende Kapitalreserven für die Überholung meines 453. Da ich aber denoch nicht untätig sein möchte habe ich die Idee entwickelt mir sukzessive die benötigten Ersatzteile und Dichtungen zu besorgen, damit ich ,wenn es los geht mit der Überholung, alles ( oder sogut wie alles ) nötige bereits parat habe und denoch bei Überraschungen und Unerwartetem nicht pausieren muss, bis ich es mir wieder leisten kann.

Nun zu meiner eigendlichen Frage: Wenn ich mir z.b. ein ZKD kaufe und sie in der Verkaufsverpackung lasse ( also ungeöffnet ) und sie bei Raumtemperatur ohne große Schwankungen und ohne direkte Sonneneinstrahlung lager, wie lange geht das gut bis die hinüber ist? Kann ich die 1 oder 2 Jahre liegen lassen wenn es sein muss?

Bin mal gespannt was ihr meint.

grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten