handbremsband vom 644 für den 744?

was die trommel kann auch kaputt gehn??? die ist doch massiv ohne ende. nein hab noch nichts zerlegt aber wollte des im frühjahr mal angehen wenns holz fertig ist. handbremse ist ohne funktion. denke daher dass entweder das band oder die stifte die das band spannen kaputt sind
 
Moin,

erst zerlegen dann hast Du Gewissheit. Die neueren haben eine Vollscheibentrommel. Die bricht nicht, kann aber Risse bekommen. Meistens, wenn mit angezogener Handbremse gefahren wurde und dann die Trommel heiss wurde. Durch die scharfen Kanten wird dann der Belag aufgefressen. Bei den älteren sind so "Aussparungen" in der Scheibe der Trommel in dem Bereich oft ganze Teile der Belagsandruckfläche rausbrechen. Es ist schon oft vorgekommen, das nach der TÜV Abnahme die HB nicht mehr ging, weil einmal richtig mit Ruck gebremst....Trommel gebrochen. Meine Empfehlung.......nur als "Feststellbremse" benutzen, nicht bremsen solange er noch rollt.

Neue Trommel + Band kostet 500,--

gebraucht: 300,--

Frank
 
Hallo,

kann Frank nur zustimmen,auch ich habe schon einige gebrochene Bremstrommeln gesehen....

Haben die Schlepper sehr gerne und wie Frank schon schreibt waren es fast immer die mit der nicht geschlossenen Trommel.Kauf das Bremsband lieber bei Bremswell NEU oder Niete auf deines einen Neuen Belag auf.

mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten