Handbremse 1056 XL

Sensodraulicer

Aktives Mitglied
Registr.
16 Oktober 2007
Hallo Fachmänner,

habe heute bei meinem 1056er den TÜV machen lassen, war ja grundsätzlich kein Problem - versteht sich- nur die Handbremse vernichtet leider schon etwas wenig Energie. Gibt es da rasche Abhilfe oder ist die Handbremse komplett zu machen. Würde dann wahrscheinlich eine "Arbeit für den Winter" werden oder?.

Beste Grüße

Franz

Kannst du noch nachstellen oder ziehst du den Handbremshebel nicht bis zum Anschlag? Die Handbremse hab ich noch nie gemacht, sie liegt aber im Getriebe und ist als Bremsband ausgeführt. Ob es reicht das Krafthebergehäuse zu demontieren weis ich jetzt nicht(bin auch zu faul im Moment ins Service Training zu gucken)^^

Hallo Sensodraulicer!wahrscheinlich ist das Handbremsband das um den Differentialkorb liegt gerissen oder nur einzelne Belagteile abgebrochen daher die schlechte Bremswirkung.Das ist so eine Krankheit bei diesem Bremssystem!Als erste Kontrolle würde ich mal das Öl aus dem hinteren Getriebegehäuse ablassen,vielleicht kommen dann schon einzelne Belagteile zum Vorschein.Ich habe diesen Fall schon öfter gehabt.Dann gibt es eine größere Reparatur!kann Dir gerne weiterhelfen habe das schon öfter gemacht.Gruß Christian

Also an unserem 1056 XL hat man vor 3 Jahren auch ein neues Handbremsband eingebaut weil die Handbremse nicht so gut hält. Aber es half nichts irgendwie ist das komisch. an unserem 844 XL Hällt die Bremse viel besser und auch mit weniger Kraftaufwand.

Gruß Case1455XL

Zurück
Oben Unten