Handbremse 353 Spiel?

wotanix

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
24
Hallo zusammen,

helft mir bitte mal weiter. Die Frage kommt vielleicht doof, aber ich habe
das Traktörchen grad mal 3 Tage und frage mich, ob das so richtig ist.
Das Handbuch gibt darüber nicht viel her.

Wenn ich die Handbremse anzog, dann ging sie bis Anschlag, hat aber blockiert, mit Spiel.Jetzt habe ich sie nach Betriebsanleitung nachgestellt.

Wenn ich sie nun anziehe geht der Hebel nicht mehr bis Anschlag. Der Schlepper ist zwar blockiert. Aber ich kann ihn von Hand 5-10 cm nach vorn und nach hinten bewegen bis er blockiert.

Ist das richtig so? Oder dürfen die Hinterräder sich wie beim Auto keinen Millimeter bewegen?

TÜV hat er grad frisch bekommen.

Danke und Gruß

Norbert
 
Hallo Norbert,
das ist ganz normal, da das Bremsband im Getriebe drinnen ist, und das Spiel dass du dann spürst, wie du beschrieben hast, ist das Spiel dass die Zahnräder am Endantrieb haben.
Gruß Florian
 
Zurück
Oben Unten