Handbremse 624

Vespeneddi

Aktives Mitglied
Registr.
3 August 2006
Beiträge
25
Hallo ihc Gemeinde,

bei meinem 624 Allrad ist das Bremsband von der Handbremse gerissen,
muss dafür wie im Handbuch beschrieben der rechte Achsschenkel auch abgebaut werden oder geht es auch so. Danke für antworten.

gruß Markus
 
Es muss nicht nur der rechte Achsschenkel ab sondern beide.

Gruß Alex
 
Das mit dem rechten Achsschenkel gilt für einen neuen Belag, bei gerissenem Bremsband wird´s komplizierter.

Gruß Alex
 
Hallo Markus, du hast viel arbeitet vor dir.Das Differenzial muß raus. Das geht nur wenn beide Bremsgehäuse abgeschraubt sind.
Selbst wenn du es schaffst von der rechten Seite aus, die Splinte und Stifte aus der Bremsbandhalterung zu ziehen, kannst du das Bremsband nicht herausdrehen. Ein Bild davon findest du in der Schraubergalerie. Du kommst mit den Ösen der Befestigung nich am Gehäuse vorbei. Bei meinem 724 waren auch die Hohlstifte die den Halter auf der Welle halten, so gut wie abgeschert. Wenn die dann irgendwann später abreißen, kannst du noch mal von vorne anfangen. Einen neuen Belag gibts bei rbk industrie für 25 euroen plus Versand.
Gruß Mark/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten