Handbremse packt nicht richtig

EddyN

Mitglied
Registr.
12 Oktober 2014
Beiträge
17
Ort
51597 morsbach
Hallo,

meine Handbremse am 523 packt nicht mehr richtig hab auch schon an der Einstellung geschraubt aber da tut sich nichts.

Ich vermute dass das Bremsband hin ist nur weiß ich nicht wie man das wechselt.

Gruß Eddy
 
Hallo

Schau doch mal nach ob vielleicht der Bremshebel gebrochen ist.

Denn das war bei mir der Fall, siehe Bilder.

Hier die Nr. 15

eup-1129739042-6335bfe0705512b2c5a1128272590908-1470161025_big.webp

eup-1129739042-18643401b088636a9daf76a83ac7d499-1470160979_big.webp

Mfg Thomas
 
Hallo,

wenn es genau dieser Hebel sein sollte, dann habe ich noch einen für Dich.

Bei mir waren die Bolzen, die die Nr 17 von der Zeichnung auf der Achse befestigen sollten, gebrochen.

LG Kai
 
Hallo Eddy, falls es das Bremsband ist, kommt einiges an Schraubarbeit auf Dich zu. Spezialwerkzeug ist erforderlich, Werkstatthandbuch kannst Du von mir haben. Wäre schön, wenn Du mal Dein Profil im Forum aufpolierst. Gruß vom "Linksdreher".
 
Danke, Danke für die schnelle und gute Hilfe.

Ich werd im Winter schrauben und dann kann ich genaueres berichten.

Gruß Eddy
 
Zurück
Oben Unten