Handbremswelle 1046 Abdichten

-marco92-

Neues Mitglied
Registr.
25 März 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen, bin der Marco bin relativ neu hier.

Ich bin 30j alt, komme aus dem Raum 724..

Ich sollte am 1046 die Handbremswelle abdichten, dazu sollte ich wissen welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt?!

Schlepper steht derzeit Teilzerlegt auf Böcken also kommt man relat gut ran würde ich sagen.

Um die Hebel auf der Welle abzunehmen sollte ich Wohl den Deckel mit den vier Schrauben der "Zugregelung" oder wie auch immer das heisst abnehmen?

Was erwartet mich dahinter? Ist das ohne weiteres möglich? 

Danke schonmal vorab 😃
 
Moin,

ist schnell gemacht, aber...... verstehe nicht...

Die Handbremswelle geht zwischen Differential und Allradgetriebe unten quer durch´s Getriebe.....

Wieso ist die Regelung da im Weg?

Da sind Simmeringe drin 30X40X7.

Hebel ggfs markieren vor dem abziehen.

Frank
 
Das Problem ist ja dass ich den Hebel der auf der Welle sitzt nicht abbekomme, weil er an dem Deckel der Regelung ansteht beim Abziehen von der Welle.
 
eup-1137385023-782a427fbc7ce8cbd60afa538bad6a53-1658730785_big.webp

leider kann ich die Welle in garkeine Richtung schieben, bevor der Hebel nicht ab ist, und der steht beim Abziehen an dem Deckel mit den vier Schrauben an?! Auf der gegenüberliegenden Seite siehts genauso aus
 
Zurück
Oben Unten