Handbremswelle 956

Hottamax

Mitglied
Registr.
5 April 2011
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 956. Er verliert immer wieder ein wenig Öl an der Handbremswelle. Nun habe ich schon die Dichtung wie hier ja schon mehrfach beschrieben gewechselt. Nur hat das ganze nicht wirklich geholfen. Bei mir liegt der Dichtring auf der Vielzahnwelle auf da dort nirgends eine Kerbe zu sehen war. Begrenzt ist das ganze ja auch durch die rechte Seite mit dem zweiten Spannring.Diesen habe ich natürlich für die Montage entfernt gehabt, Welle nach links verschoben, alten Ring oder was es auch immer war, entfernt und den neuen eingebaut, alles zurück an seinen alten Platz und fertig. Dachte ich. Jetzt wieder das alte Problem.Öl wo es nicht hingehört :-(. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe. Ich möchte ungern wie der Vorbesitzer dort mit Murkspaste arbeiten, da das ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Danke

Gruß Frank

probiers nochmal, vielleicht hast du den O-Ring beschädigt beim einbauen evtl. einen dickeren O-Ring mal ausprobieren

Hallo das getriebegehäuse ist innen nur auf einer seite angefahsst,so kannst du die welle nur auf die eine seite mit o-ring schieben wo auch angefahsst ist.ansonsten wird der o-ring zu 100% beschädigt

Zurück
Oben Unten