Handbremswelle beim IHC 423

DerUser

Mitglied
Registr.
10 Juni 2006
Hallo,
habe meinen IHC 423 Baujahr 68 restauriert. Nur dei Bremswelle habe ich nicht ausgebaut als alles offen war. Momentan tropft ziemlich viel Getriebeöl an dieser Welle raus. Kann mann die O-Ringe wechseln ohne den Getriebeblock zu entfernen ?
Gruß
DerUser

Am einfachsten wäre es sicher wenn der Kraftheber runter ist, das Bremsband muss denn von der Welle abgebaut werden um sie nach rechts rauszubekommen. Kann mich aber nicht mehr entsinnen ob der Kotflügel rechts auch weg muss. Einige Spezi´s Bauen glaube ich auch die Zapfwelle aus, um das Bremsband abzubauen.
Am besten bestellst Du dir hier das Werkstatthandbuch fürs Getriebe.

Gruß Michael

Hallo User,
ich habe vor kurzem selbst die O-Ringe bei meinem 423, gewechselt.
Wenn Du bei Suche "Simmerringe Bremswelle" eingibst, findest Du Hinweise dazu, unter anderem auch von mir.Falls Du noch Fragen dazu hast kannst Du mich auch gerne anrufen. Tel. 02242-84565, nach Hans-Peter fragen.

Hallo,
letztes Jahr hatte ich an unserem 423 auch die Handbremswelle raus. Am besten gehts, wenn der Hydraulikblock ab ist. Die Zapfwelle baust du am besten auch aus, durch das Loch kannst du die Hohlstifte vom Bremsband ausdrücken. Den Kotflügel musst du dafür nicht ausbauen.
Viel Erfolg beim reparieren.
Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten