Dani aus SG
Neues Mitglied
- Registr.
- 23 November 2022
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
mein Name ist Dani und ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Solingen im Bergischen Land und ich besitze seit 2014 einen D-324 Bj. 1961.
Jetzt ist gefühlt "Winter" und ich möchte mich mal um die Abdichtung des Getriebes kümmern, denn ich mag keine "Ölsardinen". Bei meinem aktuellen Projekt benötige ich eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass der Trecker u. a. aus den Wellen des Krafthebers und aus der (ich nenne sie mal so) "Handbremswelle" massiv leckt. Die Welle wird vom Handbremshebel betätigt und wirkt offensichtlich auf das Getriebe. Diese Welle ist allerdings weder im mir vorliegenden Werkstatthandbuch, noch in der Ersatzteilliste beschrieben oder abgebildet. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Arbeit (Abdichtung der Welle) und kann mir Tipps geben?
Schöne Grüße
Dani aus SG

mein Name ist Dani und ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Solingen im Bergischen Land und ich besitze seit 2014 einen D-324 Bj. 1961.
Jetzt ist gefühlt "Winter" und ich möchte mich mal um die Abdichtung des Getriebes kümmern, denn ich mag keine "Ölsardinen". Bei meinem aktuellen Projekt benötige ich eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass der Trecker u. a. aus den Wellen des Krafthebers und aus der (ich nenne sie mal so) "Handbremswelle" massiv leckt. Die Welle wird vom Handbremshebel betätigt und wirkt offensichtlich auf das Getriebe. Diese Welle ist allerdings weder im mir vorliegenden Werkstatthandbuch, noch in der Ersatzteilliste beschrieben oder abgebildet. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Arbeit (Abdichtung der Welle) und kann mir Tipps geben?
Schöne Grüße
Dani aus SG