Handbremswelle Undicht 353

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
108
Moin

Mein 353 lässt Öl raus ,ich meine da wo die Handbremse ins Gehäuse geht.

Wie wechsel ich diese Dichtung?Ist es nur ein O-Ring?

Mfg Jörg
 
hallo,

ist nur ein o-ring......

handbremshebel weg (vorher Markieren)

seegerringe lösen

welle seitlich rausschieben (immer wieder handbrems-welle betätigen damit das bremsband nicht verkeilt) und o-ring ersetzten

das rausschieben geht aber nur auf eine seite soweit, dass der oring gewechselt werden kann

auf der anderen seite gibt es eine grössere zerlegung, da dass bremsband innen ansteht und demontiert werden muss.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
2 stück o-ring artikel nummer : 717068r1 / 23x2.5mm ca 2 euronen das stück.

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Hallo Jörg, Getriebeöl raus, Zapfwelle raus. Die rot gepfeilten Schwerspannstifte raus, dann kannst Du die Welle soweit nach links und rechts schieben, das Du die O-Ringe ohne Probleme erneuern kannst. Du brauchst die abgebildeten Durchtreiber, evtl selbst machen. Das passende Werkstatthandbuch würde Dir da sehr helfen.eup-1137251163-09cfc267db3a2eb09f057047163e8ff6-1636032373_big.webpeup-1137251163-64cf8e4babe654e9e038c77dc363bb36-1636032476_big.webp

Gruß Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Zurück
Oben Unten