Handgashebel

-hark-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2012
Hallo,

wie wird der Handgashebel bei einem 654 IHC eingestellt,

so das der Hebel in der Stellung bleibt die man braucht.

Bei mir geht der Handgashebel immer von aleine zurück.

Viele Grüsse

Arnold

Also bei uns bleibt der so von alleine stehen, wie du ihn einstellst. Das gibt es normalerweise keine bestimmte Einstellweise.

Hallo Arnold,

ich brauche mein Handgashebel eigentlich nur wenn ich die Differenzialsperre treten muss. ZB. bei Rückearbeiten im Wald.

Dann stell ich ihn auf 1/4 Gas ein trete die Sperre und lass die Kupplung langsam kommen. Wenn man dann permanent noch den Hebel halten müsste würde es mich stöhren.

Gruß Henry

Hallo,

der Handgashebel geht automatisch zurück bei meinem IHC.

Ich möchte so haben,daß er in der Stellung bleibt wo ich

den Hebel haben will.

Gruss Arnold

Also ein Bekannter hat den 654 als Allrad, da bleibt der Hebel von alleine da, wo er vom Fahrer hingeschoben wird.

Hallo hark !

Ich besitze einen IHC 624. Am Handgashebel sind 2 Muttern gekontert, darunter befindet sich eine Tellerfeder, die Druck auf den Hebel ausübt. Also entweder die Muttern nachziehen oder die Tellerfeder wechseln. Sie hat beim 624 die Nummer 933 606 R1. Ob die Nummer beim 654 die selbe ist kann ich Dir allerdings nicht sagen, es müsste sich aber um den gleichen Motor handeln. Sollte also im Aufbau wenigstens ähnlich sein.

IHC-MOL.

Hallo liebe Schrauber !

Wenn die Muttern lose sind kann man sie schon nachziehen, aber die Tellerfeder, Position 4 in der Zeichnung, hat ja auch eine Funktion. Ich denke der Federdruck lässt mit der Zeit nach und unsere Schätzchen sind ja meistens auch nicht mehr die neuesten. Ich würde die Feder wahrscheinlich wechseln und alles neu einstellen, dann hast Du es grundlegend gemacht und eine ganze Weile ruhe.

IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten