Handsteuergerät IHC D214

bio1977_online

Aktives Mitglied
Registr.
16 Juli 2018
Beiträge
25
Ort
07745 Jena
Hallo, 

an meinem D214 habe ich das originale Handsteuergerät mit welchem ich die Ackerschiene heben und senken kann. Ein zweiter Anschluss für das Kippen am Hänger ist leider nicht vorhanden. Meine Frage wäre ob es ein Handsteuergerät gibt welches die Ackerschiene bedient, als auch den Hänger kippen kann? 

Vielen Dank im Voraus

Gruss 

Michael
 
Hallo Michael, so etwas hatt es für die 2-Zylinderreihe nie gegeben und ausserdem war die Hydraulikölmenge der 2-Zylinder zu klein um einen Kipperzylinder vernünftig zu betreiben. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo,

an meinem  D 219 habe ich ein einfachwirkendes Steuergerät einbauen lassen

und kann damit einen 5,7 t Krone Zweiseitenkipper komplett kippen.Natürlich muß der

Ölstand auf max. aufgefüllt sein. Für einen 8 t Dreiseitenkipper reicht die Ölmenge nicht aus.

In meinem Profil habe ich Bilder.....

Gruß Casi
 
Das ist in meinen Augen unverantwortlicher Leichtsinn diesen Kipper mit einem D-219 zu handeln der mal gerade 1180 kg leer auf die Waage bringt. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo

Das sehe ich auch so, ein Zugfahrzeug mit ca. 1200 kg und dahinter ein Anhänger mit einem Leergewicht von ca. 1800-2000 kg ist schon grenzwertig.

MfG

Alwin
 
Hallo,

auf der Straße würde ich so ein Anhänger auch NIE beladen fahren! Dafür ist

so ein Schlepper einfach viel zu leicht. Aber auf dem Hof zum Laub fahren oder sonstiges

Leichtgut habe ich da keine Bedenken......Und wer mit solchen Anhängern ohne Bremse fährt

ist eh leichtsinnig!

Gruß Casi
 
Zurück
Oben Unten