Handsteuerventil 744 AS

slofis

Mitglied
Registr.
14 Juli 2009
Beiträge
15
Hallo

Ichhabe einen IHC 744 AS Bj. 1978

Dieser hat ja die Steuerventileseitlich dran.

Ich würde gerne drei Steuerventile DW mitSchwimmstellung ein/anbauen

Da zu hätte ich ein Paar Fragen ,weil ich in der Vergangenheit massiv Probleme mit Ventilen aus demZubehör hatte.

Vor ein paar Jahren hatte ich zwei DWSteuerventile mit Schwimmstellung (für den originalen seitlichenAnbau) bei Fa. XX im Internet bestellt. Laut Angaben dieser Firmagibt es nur noch 2 Hersteller dieser Ventile.

Eine Deutscheund eine im Ausland.

Ich bekam die aus dem Ausland und habebis heute nur Probleme damit.

Einmal wurden die Ventile aufGarantie getauscht, weil die Schieber der Bedienhebel vollverklemmten

Zum anderen bekomme ich die Ventile an denFlanschflächen einfach nicht dicht, egal was ich mache(neueDichtringe, größere Dichtringe, Dichtmittel usw.)

Dann istda noch, wenn ich das Ventil betätige welches für dieSchwenkfunktion eines Schneepflug zuständig ist, sich derSchneepflug zusätzlich anhebt oder absenkt anstatt nur zu schwenken.

HabenIhr auch Erfahrung mit diesen Ventilen ?

Kennt Ihr eventl.solche Ventile für den seitlichen Anbau mit besser Qualität ?

Waskönnten Ihr statt dessen empfehlen ?

mfG Stephan
 
Zurück
Oben Unten