Hanomag Geschichte einer Firma auf Tagesschau 24

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Habe heute morgen duch Zufall einen Bericht über Hanomag auf Tagesschau 24 gesehen.War hochinteressant und hat mal wieder gezeigt wie

duch Fusionierung mit Großkonzernen (Rheinstahl)danach durch einen betrügerischen Investor ein schöner Betrieb mal wieder auf der Strecke geblieben ist.

Gruß  Harry

(heute zu kalt um ins Holz zu gehen)

Zum Glück gibts in Großkonzernen kein zusperrn mehr wie bei Hanomag oder IH, da schiest Vaterstaat zufor noch viel Geld bei (Opel)

Es gehört sowieso mal Veröffentlicht welcher Konzern wieviel Geld vom Staat zugeschossen bekommen hat, damit ne Pleite abgewendet worden ist; die Kleinen werden ja meist im Regen stehengelassen

Hallo! Ich habe selbst noch einen Hanomag Brillant 601 mit Allrad, bin deswegen auch sehr Hanomag interessiert und habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen- wenn dieser gemeint ist.Man kann ihn sich noch in der NDR Mediathek ansehen:

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/unsere_geschichte/Made-in-Norddeutschland-Hanomag-,unseregeschichte682.html

Sehr interessant! Ich war selber Mitglied im Technik Forum Hanomag, bin aber wegen Personalquerelen und Schiebereien ausgetreten, war trotzdem eine schöne Zeit und ich war öfters in Hannover bei der Hanomag wenn es dort Exponate zu holen gab.Traurig wie es mit der Fa. bergab ging. Ebenso traurig wie die Entwicklung bei IHC wenn man bedenkt was die für einen Marktanteil hatten und Marktführer waren und wo sie ( heute Case IH) heute sind. Wie konnte so was nur passieren??

Zurück
Oben Unten