Hat 844 eine vollhydraulische Lenkung?

C.Balz

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Ich will mir einen IHC 844 zulegen. Nun habe ich folgende Frage und zwar hat dieser Schlepper eine vollhydraulische Lenkung sprich dass das Lenkrad keine Verbindung zu den Rädern hat, oder ob die Lenkung nur unterstützend ist also es ist das ganz normale Lenkgestänge vorhanden welches durch den Hydraulikzylinder unterstützt wird. Falls es eine vollhydraulische Lenkung wäre ist diese dann Fahrgeschwindigkeits abhänig?

Es gibt bei Schleppern soweit ich weiß keine Hydraulisch unterstützte Lenkungen. Entweder du hast eine Vollhydraulische Lenkung oder eine Mechanische Lenkung. Die Hydraulische Lenkung ist nicht eschwindigkeits abhängig, es kann nur sein dass die im Standgas bissel schwerer geht.

Hallo,

Nicht ganz richtig,es gab/gibt Hilfszylinder zur Lenkunterstützung,die bei mechanischen Lenkungen einfach nachgerüstet werden konnten,auf jedenfall bei älteren Fiat Traktoren wurde das angewendet.

Gruss

Original-Beitrag von MS77:

Hallo,

Nicht ganz richtig,es gab/gibt Hilfszylinder zur Lenkunterstützung,die bei mechanischen Lenkungen einfach nachgerüstet werden konnten,auf jedenfall bei älteren Fiat Traktoren wurde das angewendet.

Gruss

Nicht nur dort, für jeden schlepper sind die zu haben.

Werkseitig gab es nur mechanisch oder hydraulisch.

der 844 müsste schon werkseitig voll hydraulisch sein

HAllo,

der 844 hat die Hydr. Lenkung serienmäßig, auch ohne Allrad.

Gruß

Olaf

Zurück
Oben Unten