Hat einer Erfahrung mit.........

*523*

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 April 2007
Beiträge
155
Hallo,als ich meinen 523 gekauft habe,qualmte er sehr stark schwarz.

Danach habe ich den Diesel in Nachbars 4006 geschüttet,der qualmte auch.

Könnte es evtl. Petroleum ,vom Einlagern vor längerer Zeit sein?

(Steht so in der Betriebsanleitung)
 
Oder hatte einer Öl in den Diesel bei gemischt ?

Das machen manche Spezis gerne, weil sie meinen es würde der Schmierung der Pumpe gut tun, was aber völliger [BAD] ist.

Grüße Tobias
 
Original-Beitrag von 946,1046,1246Fan:

Bei manchen Einspritzpumpen muß man ab und zu ein wenig Oel (1-2l auf 200l) zutanken weil der neue Diesel nicht mehr ganz so schmierfähig ist und die Einspritzpumpe sonst Aussetzer hat z.B. JD 6610.

Ja, bei den falsch lackierten traktoren./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nicht bei IH.

Grüße Tobias
 
Hallo Namensvetter! (Und Model!)

Ich habe auch einen 523 Bj. 66. Auch unser Junge Qualmte stark. Vor allem wenn er längere Zeit im Standgas lief.

Ich kann Dir nur Empfehlen beide Dieselfilter zu erneuern. Danach war es fast weg. Im Stand sieht man zwar immer noch etwas Qualm aber das ist nicht schlimm. Unter Last ist dann das ganze gerauche weg. Und glaub mir die Leistung wird auch besser!

Gruß Torsten
 
Herzlichen Dank.

Ich muss dei Beiden sowieso noch erneuern,bin ja froh,wennes damit getan ist.
 
Zurück
Oben Unten