Hallo,
-540er Zapfwelle ist in Ordnung. 540 1/min ist die Nenndrehzahl, da hast Du die beste Leistung. Wenn du am Schlepper nur 540er Zapfwelle hast must Du natürlich ordentlich Gas geben. Je nach Förderhöhe und gewünschtem Fördervolumen geht natürlich auch weniger Drehzahl. Dann hast Du natürlich ein geringeres Fördervolumen / Saughöhe. Optimal wären eine 1000er Zapfwelle am Schlepper, dann kannst Du mit leicht erhöhtem Standgas und trotzdem voller Leistung pumpen.
-normalerweise wird die Pumpe auf den Zapfwellenstummel aufgesteckt und, so wie ich es kenne, mit einer Kette gegen mitdrehen gesichert.
-wenn die Pumpe direkt aufsteckbar ist, nehm blos keine zusätzliche Gelenkwelle ( Unfallgefahr durch Umschlagen ).
Gruß Holger