Hat jemand Infos / Erfahrungen mit JF-Miststreuern?

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Ich sucher derzeit einen Miststreuer. Am besten gefallen mir die von JF. Im Internet sind leider keine Infos über jene Miststreuer zu bekommen. Und da es die Firma ja leider nicht mehr gibt, gibt‘s auch keine Infos vom Hersteller.

Ich schwanke im Moment zwischen dem AV5000 und dem AV6000. Weiß jemand, ob die Kastenmaße die gleichen sind? Auf Bildern sieht es so aus... Besteht der Unterschied lediglich in der höheren Zuladung beim 6000er weil der eine Tandemachse hat?

Vor vielen Jahren hatte mein Onkel mal einen JF-Anhänger (weiß das Modell nicht mehr). Den konnte er innerhalb kurzer Zeit umrüsten zwischen Strohwagen (mit schönem, hohem Ballengitter), Transport Anhänger mit Verladeband (für Rüben) und eben als Miststreuer. Sowas wäre ideal für mich.

Tatsächlich! Fast alles da! Ich hab‘ mir ‘nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Aber mal "pdf" mit in die Suche einzubeziehen, dazu war ich zu blöd! Danke Dir, Reinhold!

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit den Anhängern und kann mir Tipps zum Kauf geben? Hab gehört, die hinteren Winkelgetriebe sind so ziemlich alle hin.

Zurück
Oben Unten