Haubengriffe IHC 644, 744, 844, 554

SimonBm16

Aktives Mitglied
Registr.
10 November 2020
Moin, 

Bin jetzt bei der Haube von meinem 644, wird mit 2k Lack lackiert. Eben habe ich alles abgeschraubt, und bei diesen kleinen Silbernen Haubengriffen sind mir beim Abschrauben die Gewinde abgerissen, bei beiden. Hab noch nichts gefunden, weiß jemand wo man die herbekommt?

Mfg Simon

Moin,

Bei den ersten 44er und auch 946,1046 waren links und rechts von der Haube kleine Muschelförmige Allugriffe um als Hilfe zum Öffnen der Haube. Bei späteren Modellen wurde die Haube bei der Verriegelung etwas umgeformt um unter die Haube zu greifen.

www.ihace.de/01_schlepper/0744/744.htm

In diesem Prospektbild vom 744 auch zu erkennen.

Hab aber leider noch nirgends gesehen das die nach gefertigt werden.

Gruß Uli 

Hallo Simon,

können das evtl. die Griffe von der A-Familie sein?!

Gruß Johannes

Hallo Anton,

Ich tippe eher das du sie nicht beachtet hast. Du kannst gerne mal meine Fotogalerie durchstöbern. Auf Seite 5 findest du meine damaligen 44er. Bilder stammen aus ca 2000. Der 644 von Baujahr 78 mit den Griffen und der 844S von 82 ohne. Mein jetziger 946(48S) hat sie auch.

Und @Johannes,  an der A Familie sind sie auch. Mein 740 hat den auch noch. Also wurden die auch bis zum Schluss verbaut. 

@Simon ,Vielleicht mal beim freundlichen nachfragen .

Gruß Uli

Hallo Simon. Die späteren Modelle haben statt der Griffe so einbuchtungen unter der Haube,  in denen man rein greifen kann um die Haube zu öffnen. Hat deine Haube denn auch schon diese "griffbuchten" ? Wenn ja, dann kannst die Bohrungen von den anderen Griffen zu schweißen und darauf verzichten ..? 

Moin

Tut mir leid wegen der späten Antwort... Also, der 644 ist so gegen Ende 1977 gebaut worden. Die werden ziemlich sicher original sein, weil es nicht aussieht als wären die nachträglich drangefummelt. Zu schweißen ist nicht möglich, weil die Haube schon fertig zum lackieren hier rumliegt und ich keine lust mehr habe da noch dran rum zu schweißen, schleifen und spachteln. Pro Griff ist 1 Gewinde abgerissen und eins ist noch dran. Denke ich bohre jetzt ein zweites Loch genau daneben, wo das Gewinde drin steckt (könnte man vielleicht auch ausbohren, krieg ich aber wahrscheinlich eh nicht hin und macht auch wenig Sinn), schneide ein Gewinde rein und dann kann ich es wieder so an die Haube Schrauben. Das ist stabil und man sieht von außen nichts...

Achso und danke für eure ganzen Antworten, 

Mfg, Simon

Zurück
Oben Unten