Haubenhalter für D214

ackermolch

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 September 2013
Beiträge
45
Ort
32469 Petershagen
Hallo,

weiß jemand, wo man Haubenhalter aus Gummi für einen D214 kaufen kann, die länger als 1-2 Jahre halten? Hab nun schon verschiedene Lieferanten durch, aber jedesmal werden die Teile spröde und reissen nach kurzer Zeit. Muss doch möglich sein, sowas auch haltbarer herzustellen?

Grüße

Axel
 
Hallo Axel,

wenn das Fahrzeug in der Garage steht halten sie länger............

Such mal nach welchen aus alten Bundeswehrbeständen, die sind auch nach 40 Jahren noch gut. Vom Unimog 404 hab ich welche dran.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Bernd,

der steht in der Garage. Hab jetzt aber gehört, dass man die im Winter aushängen soll. Müssen halt auch von der Länge passen. Schon komisch, die ganz alten werden erst nach 20 Jahren spröde.

Gruß

Axel
 
Solltest Du bei jedem Landmaschinenhändler problemlos bekommen. Gegen Sprödigkeit mit Talkum einreiben

                                                                                          Gruß  Harry 
 
Hallo Axel

Wichtig ist, dass nicht zu viel Spannung auf den Teilen ist. Dh. die Gummis sollten nicht stark gedeht werden. Ich habe deren Gegenstücke, also wo sie eingehängt werden , so hingebogen, dass die Gummis im eingehängten Zustand fast spannungsfrei sind und nur zum Aus/Einhängen gedehnt werden. Seitdem ist Ruhe. Gummis habe ich vor 2 Jahren für 94Cent netto von Schröder Hydraulik und Planenfabrikation in Celle bezogen.

Grüße, Lutz
 
Hallo,

Haubenhalter bekommt man bei 

Westfalia Werkzeugkompanie in Hagen (NRW)

unter Rubrik - Landwirtschaft- 

D 217
 
D217:

Hallo,

Haubenhalter bekommt man bei 

Westfalia Werkzeugkompanie in Hagen (NRW)

unter Rubrik - Landwirtschaft- 

D 217
Jo, und die halten dann (wenn‘s hochkommt) wieder ein Jahr. Die taugen m.E. überhaupt nicht!

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten