Haupt- und Pleuellagerschalen D-179

IHC533

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2005
Hallo zusammen, 

Bin dabei einen D-179 Motor wieder herzurichten. Dieser hatte ein gefressenes Pleuel, Kurbelwelle müsste nachgeschliffen werden. Hab jetzt aber eine neue Kurbelwelle aus altem Lagerbestand ergattern können. Die alte Welle geb ich her, falls jemand Interesse hat, gerne melden. Nun aber zur eigentlichen Frage: Benötige ja neue Haupt- und Pleuellagerschalen. Im Internet gibts zwar reichlich Auswahl von billig bis teuer. Hat jemand Erfahrung welche Hersteller was taugen und welche nicht? Kann mir jemand Bezugsquellen empfehlen? Oder hat vielleicht jemand Teile übrig die er verkaufen möchte?

Danke schonmal für eure Erfahrungen und Meinungen.

Gruss

Georg

Hallo Georg,

kann dem Kurti nur beipflichten!

Ich habe in meinen 633 auch die orig. IHC-Schalen eingebaut, weil billig ist zu teuer.

Bestellt hat mein Lama-Händler die bei Kramp.

Gruß Johannes

Hallo ihr beiden.

Danke für die Meinungen. Ich werde auf jeden Fall auch was qualitativ hochwertiges einbauen. Soll ja schließlich eine Weile halten.

Gruss

case833av:

Hallo Georg!

Ich hab Orginale Verbaut,gibts ja noch neue beim Händler!

Und auch ne Orginale teure IHC Kopfdichtung.

Gruß

Kurti
Teuer finde ich den Originalen Dichtsatz nicht.... Habe aber mittlerweile von Dubiosen Internet Gurus gehört die die Leute mächtig abzocken...

Die KW Lager und Pleuellager kann ich King empfehlen (erstausrüster bei z.b. Mercedes). 

Hätte beides Mehrfach im Lager.

LG

Zurück
Oben Unten