Hauptbremszylinder abdichten und Bremse entlüften IHC 844 S

Landwirt 94

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2011
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei meinem IHC 844 S (Baujahr 78) habe ich seit neuestem ständig Luft in der Bremsanlage. Das Entlüften hält in der Regel einen Tag, bis wieder Luft in der Anlage ist .Nun habe ich den Hauptbremszylinder unter Verdacht. Ich wollte es zunächst einmal mit einem Dichtsatz versuchen. Hat jemand eine Anleitung wie man beim Abdichten vorgehen sollte oder was zu beachten ist ? Gibt es beim Entlüften der Bremsanlage etwas zu beachten (Reihenfolge, Vorgehensweise) ?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Georg

Hallo,

hat das das denn noch niemand gemacht ? Könnte mir wenigtens jemand sagen wie die Bremse korrekt entlüftet wird?

Danke.

Gruß Georg

Moin,

zweiten Mann oder Frau  besorgen und einen Schlauch auf die Entlüftungsschraube links oder rechts auf die Achse stecken, dann diese lösen sowie auch den Riegel der Lenkbremse  und das Bremspedal drücken und wenn unten festhalten nun Schraube wieder anziehen und dann Pedal loslassen. Das solange machen bis keine Luftblasen mehr erscheinen .

Nun die andere Seite.

Als Bremsöl beim 844S nur Hydran einfüllen.

Vielleicht noch mit der Lenkbremse prüfen ob es Unterschiede im Bremsverhalten zwischen den Bremsen links und rechts gibt.

Grüße Fred

Guten Abend,

danke für die Antwort das hilft mir schon mal weiter. Gibt es auch eine bestimmte Reihenfolge, die man einhalten sollte ? Zum Beispiel 1. HBZ, dan rechts und zum Schluss links, oder ist das egal ?

Gruß Georg

Zurück
Oben Unten