Hauptbremszylinder vom 1255 mit Hy-Tran und Hauptbremszylinder vom 1246 mit Bremsflüssigkeit...

IHC-533

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2007
Beiträge
553
Ort
59073 Hamm
Hallo Leute,

ich habe in meinem Beitrag ja schon was dadrüber geschrieben, aber hier schreib ich es nochmal genauer auf.

Da ich mir ja die XL-Kabine auf den 1246 Baue mit der Originalen Pedalerie der XL-Kabine, würd ich auch gerne die HBZ übernehmen vom 1255. Die liefen aber ( was ich stark vermute) mit Hy-Tran, jedenfalls kommt da keine Bremsflüssigkeit raus.
Aber die HBZ kann ich jetzt bestimmt nicht mit Bremsflüssigkeit in Berührung bringen, denn meine Anlage vom 46er is jetzt noch mit Bremsflüssigkeit geflutet...

Wie siehts denn aber aus wenn ich jetzt die HBZ vom 1255 drin lasse und einfach meine Brems-Anlage mit Hy-Tran durchspüle? Was sagen meine Radbremszylinder dazu die jetzt noch mit Bremsflüssigkeit geflutet sind?
Habe keine lust die Achstrichter nochmal abzuschrauben wenn die Radbremszylinder davon kaputt gehen.
Aber normalerweise is das Hy-Tran ja nicht so Aggressiv wie die Bremsflüssigkeit.

Ansonsten baue ich meinen HBZ vom 1246 ein, habe schon alles angepasst brauche nur noch hierzu Antworten bzw. Hilfe.

grüße
Matthias /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Die Teile kannst du nicht kombinieren. Die Dichtungen für Bremsflüssigkeit und Hytran haben ganz unterschiedliche Anforderungen. Mit der falschen Flüssigkeit werden sie ganz weich und quillen auf.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten