Haupzbremszylinder 1046

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Beiträge
960
Ort
Ostholstein
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin Leute,

ich habe meine Bremsprobleme immer noch nicht gelöst, nachdem ich nun begriffen habe, wie die Bremsen richtig nachgestellt werden und das zwei mal gemacht habe war alles Top, bis vor ca. 10 Tagen der Hauptbremszylinder angefangen hat zu sauen.

Reparatur hat ja warscheinlich keinen Sinn, was kostet soetwas neu, oder gibts den im Zubehör, wurde der bei anderen Schleppern, Deutz, Fendt, Schlüter, Eicher auch verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

Frank
 
Wenn der HBZ von der Firma ATE ist bekommst du die Teile heute noch von denen. ATE (TEVES) ist ein deutscher Hersteller aus Frankfurt. Die gehören heute zur Continental- Gruppe. Ist der größte Bremsenhersteller in Europa.

Wenn der HBZ von einen anderen Hersteller ist, bekommst du die auch beim Bremsendienst. Lucas ist zB auch noch einer von den Großen.

Gruß jogi633
 
Ich hatte das Problem mit den hauptbremszylinder auch beim meinen 1046.

Orginal nicht mehr zu bekommen bekam ich als antwort, oder umrüstung auf HYTRAN anstatt Bremsflüssigkeit.

Habe noch einen guten gebrauchten vom Schlächter bekommen.
 
Schreibe mal an die unten aufgeführte E-mail adresse mal was und für welchen Schlepper du es brauchst der kann vieles besorgen.

info@firlbeck-online.de
 
Versuchs mal da, www.isaracing.de, ist ein Rennsportausstatter, da hab ich meine her, ich hab meine Bremse auf 2 Geberzylinder umgerüstet, und den Steuerblock rausgeschmissen, weil das der grösste Mist ist was es gibt.

Die Zylinder kosten so um die 50 Euro/stck.

gruss Schorsch
 
Die Druckmanschetten sowie die Staubmanschette passt vom Käfer Einkreis-

Hauptbremszylinder.Kompletten Zylinder(aber nur die Innereien passen) für ich glaube 25 €

bei Fa. Tafel Tuning (Ebay). Habe ich gerade

selber umgebaut,klappt super.Für die Radbremszylinder gibt es auch eine Käfer Lösung.
 
Schon richtig mit der Einzelradbremse aber mit 2 separaten Geberzylinder wird das Druckluft-Bremsventil nicht arbeiten, bzw.die Bremse zieht schief, denn dieses Steuerventil braucht richtig Flüssigkeit, auf jeden Fall mehr als ein Radbremszylinder.

Folgerichtig speißt der einen einen Radbremszylinder und der andere soll Druckluftbremse und Radbremszylinder ansteuern. Dies geht nicht.
 
Hallo,

bis jetzt komme ich mit Nachfüllen alle 50h klar, aber das ist natürlich keine Lösung, werde das mal interressier in der Schraubergalerie verfolgen.

Schönen Sonntag noch

Frank
 
Moin

Hab mal wieder was an meinem 946 auszusetzen!, bin damit vor ca 2 wochen bei uns in die Garage gefahren weil die Bremse nicht ging (kleine beule im Tor). Nun wollte ich meine Bremse nachstellen also schau ich ins Handbuch, doch leider finde ich die Öffnung nicht damit ich sie nachstellen kann!. Nun ist mir in den sinn gekommen das er hydraulische Bremsen hat, wie kann ich nun die Bremsen nachstellen ? neue Bremsflüssigkeit rein uns entlüft, oder gibt es eine andere Mögligkeit?!. Nen paar daten kann ja sein das es zwei verschidene Ausführungen gab ?: 946 AS, BJ 76, zwei und einkreis Druckluftanlage !.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten