HD-Presse IHC 440

landfreund68

Neues Mitglied
Registr.
2 Juni 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer 440er HD-Presse. Gibt es jemande hier, der Erfahrungen mit der Presse hat. Schwachstellen und besondere Punkte kennt, auf die man achten sollte? Leider hatte der Vorbesitzer seine Betriebsanleitung nicht mehr. Hat jemand vielleicht noch eine rumliegen oder könnte sie als PDF zur Verfügung stellen.

Gruß

Lars
 
Die 440-Presse hat eine enorme Leistung, wenn Du ein paar Punkte beachtest. 1.) Kolben- und Kanalmesser richtig einstellen und keine stumpfen Messer verwenden. Presskanal muss blitzblank sein. Bei Saisonende den Presskanal reinigen und einfetten; ebenso den Knoter. Nicht bei Saisonbeginn den letzten Ballen vom Vorjahr mit dem ersten diesjährigen Ballen herausdrücken. Nur original IH Abscherbolzen verwenden. (Gibt es als 10er Pack beim IH Händler.) Von dieser Presse kann ich Dir eine Betriebsanleitung (deutsch) und Ersatzteilkatalog (englisch) im pdf-Format auf DVD brennen. Gruß Dieter.
 
Linksdreher:

Die 440-Presse hat eine enorme Leistung, wenn Du ein paar Punkte beachtest. 1.) Kolben- und Kanalmesser richtig einstellen und keine stumpfen Messer verwenden. Presskanal muss blitzblank sein. Bei Saisonende den Presskanal reinigen und einfetten; ebenso den Knoter. Nicht bei Saisonbeginn den letzten Ballen vom Vorjahr mit dem ersten diesjährigen Ballen herausdrücken. Nur original IH Abscherbolzen verwenden. (Gibt es als 10er Pack beim IH Händler.) Von dieser Presse kann ich Dir eine Betriebsanleitung (deutsch) und Ersatzteilkatalog (englisch) im pdf-Format auf DVD brennen. Gruß Dieter.
hallo Dieter,

vielen Dank für die schnelle Antwort und vielen Dank für dein Angebot mit der DVD. Man ist als Nichtprofi ja über jede Hilfe froh.

Ich schicke Dir mal eine Mail.

Gruß

Lars
 
Hallo stell dich doch mal vor damit man weiß wo du herkommst ! Ich hab mir vor kurzem auch so eine Presse gekauft !!

Gruß Markus!
 
hallo,

wir hatten mal eine  440 eine starke maschine aber  für den 633 doch etwas  enorm deshalb sind wir auf  die 430 zurück wie oben beschriben wenn mann alles wartet und neue messer nimmt usw läuft diese presse tip top. Meine 430 ist diesesjahr  auch seit 6 Jahren ca  aus der scheune gekommen diese  muss ich jetzt leider auf fordermann bringen aber hoffe das sie in 2 wochen zum heuen einsatzbereit ist.

-

weiß zufällig jemand wo mann die messer wo nach dem knoten die schnurr abschneided noch herbekommt  eine Pn wär sehr hilfreich ich suche schon und ein Case Ih händler habe ich leider nicht ganz in der nähe

mfg

marco
 
Hallo,

Wir haben seit über 10 Jahren auch solch eine Presse und betreiben Sie an einem 324er. Einwandfreie Kombi, total wendig und super Pressergebnisse. Der 324er hat auch nicht die Kraft um an der Presse irgendwas kaputt zu machen und die Agriomatik erlaubt bestes Manövrieren, wenn es doch mal ein bisschen dick kommt.

Damit mache ich dann ungefähr 2000 Bündel im Jahr und das meistens ohne einen einzigen der sich auflöst. Wenn doch, dann liegt es meistens an selbst gemachten Fehlern, wie Mäuse im Faden, oder neulich habe ich vergessen die Bindung einzuschalten, nachdem mein Vater sie sauber gemacht hatte.

Die mittlerweile 20000 Bündel fordern aber langsam auch ihren Tribut, und ein paar Arbeiten werden nötig. Linksdreher, kannst du mir das WHB und die ET-Liste vielleicht zuschicken.

Mit bestem Gruß

Michel
 
Zurück
Oben Unten