Hebel 4. Steuergerät

+Franz844+

Mitglied
Registr.
22 Oktober 2021
Hallo Gemeinde,

habe aktuell wieder etwas Zeit um meinen 14er weiter aufzubauen. Als nächstes wollte ich einen 4 Hydrauliksteuerkreis einbauen. In der XL-Kabine sind allerdings nur Hebel für 3 Steuerkreise vorgesehen. Eventuell habi ihr ja sowas auch schon mal gemacht, auf alle fälle bin ich auf der suche nach Ideen und Anregungen wie ich den Hebel für 4.Kreis installiere. Über Fotos würde ich mich freuen oder über Anregungen.

Danke

Grüße

Franz

Hallo,

Ich habe auch 4 Steuergeräte im 14er mit XL Kabine,

Ich habe dazu den Hebel von dem Kriechgang verwendet,

Zur erklärung: Kriechgang ist bei mir eh defekt und brauchen tu ich ihn auch nicht,

Ich habe den Hebel am Getriebe mit einem anschlag fixiert , damit er nicht rausspringen kann,

Und hab dann einfach den Hebel für das 4. Steuergerät (bei mir Fronthubwerk) verwendet

Gruß Hans

Hallo Hans,

danke für deine schnelle Antwort, an genau das habe ich auch schon gedacht, allerdings brauche ich den Kriechgang ab und zu, also leider für mich nicht umsetzbar.
Ich hatte eher an eine Lösung gedacht wie ein Kreuzsteuerhebel von einem Frontlader, allerdings finde ich sieht das immer so kobig aus.

Schaun wir mal, eventuell gab es noch andere findige Forumsmitglieder, freue mich auf eure ideen.

Grüße

Franz

Hallo

Ich hab zwar keinen 14 er XL, beim 633 passen aber auch nur drei Steuergeräte nebeneinander.

Mein Vorbesitzer hat das mit Kugelhähnen in der Hydraulikleitung gelöst. Ich habe drei Steuergeräte aber 5 Funktionen.

Grüße Micha

Zurück
Oben Unten