Hebel am IHC 624

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo, kann mir jemand was zu den diversen Heblen sagen, bzw. wozu sie dienen? Ich habe in der Mitte 2 Schalter. Den einen kann ich vor und zurück bewegen. Den anderen rech, links vorne, und rechts, links hinten.

Gruß Patrick

Auf dem ersten Bild siehst du die Zapfwellenkupplung.

Der flache Hebel ohne Knauf (auf den restlichen Bildern) ist für die Zapfwelle (ein bzw aus schalten in Verbindung mit der Zapfwellenkupplung)

Da ich noch nie auf einem 624 gesessen habe und mein 654 ja fast baugleich ist kann ich es nicht mit Sicherheit sagen:

Die anderen beiden sind für die Kraftheber (im Bild in der unteren Stellung) bzw Regelhydraulik

Die von dir beschriebenen Hebel sind für die Schaltung:

der linke ist der Gruppenwahlhebel. Vorne= Strassengruppe Mitte = Ackergruppe und Hinten = Rückwärts

der rechte ist dann für die 4 Gänge (in der der jeweiligen Gruppe)

Hoffe das hilft dir

Hallole, die erste Antwort paßt doch genau! Du hast das Doppelkupplungsgetriebe mit separater Kupplung für eine Zapfwelle. Dein Gefährt sieht etwa optisch ähnlich gut aus wie meines (unter "Kaffeeklatsch" habe ich neulich mal was dazu hinterlegt, schau mal). Will heißen, ich fange übermorgen an mit Schweiß- und Lackierarbeiten an Kotflügeln und dem Getriebeblock! Freue mich drauf, endlich wieder Farbe auf das Teil zu bringen; an dem Ding ist gefühlte 40 Jahre aber auch gar nichts optisches gemacht worden. Läuft der Schlepper sonst inclusive der ganzen Hydraulik-Einrichtungen?Gruß und viel Spaß, Uwe!

Danke 654 S + EGV 35 A,

JA das hilft mir sehr! Had denn mein Schlepper die Agriomatik? Nicht oder?

Der Kolben war fest, da es reingeregnet hat in den Schlot. Er ist 7 Jahre unbewegt drausen gestanden. Habe neuen Kolben und Buchse reingebaut. Jetzt muss ich die Ventile neu einschleifen, da auch sie rostig waren. Deswegen kann ich nicht sagen, ob der Rest funktioniert. Er ist aber bis zum Schluss gelaufen, wurde mir gesagt. Der Schlepper wurde still gelegt, weil der Besitzer gestorben ist und die Erben nix damit anfangen können. Im Moment lackiere ich nebenbei die Achse und die Blöcke, und Motorhaube, also den ersten Teil. Der Rest wird gemacht, wenn er mal läuft. Ich habe ne Grundierung von Büchner und die Farbe ist ERBEDOL auch von Büchner. Bin sehr zufrieden damit, gute Deckeigenschaften, sehr robust, und schnell trocken.

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten