Hebel für Regelhydraulik geht von selbst hoch

Seppel1970

Aktives Mitglied
Registr.
12 Februar 2022
Beiträge
32
Ort
37633 Dielmissen
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht komplett dämlich.

Bei meinem 523 ist die Regelhydraulik abgebaut, das heisst es guckt hinten nur dieser Stift raus. Wenn ich jetzt mit dem Traktor in gange bin, dann kommt der Hebel von selbst hoch. Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Moin.

Erstmal muss geklärt werden mit welchem Hebel du den Heckkraftheber bedienst. Für normale Hebetätigkeiten ist der linke Hebel vorgesehen, der rechte für die Regelhydraulik. Bei meinen beiden gehen die Hebel eher von allein runter statt hoch.

Gruß Jürgen
 
der rechte ist für die Regelhydraulik und der linke für den Kraftheber. Ganz links ist noch so ein Arritierhebel? Der geht aber nicht zu bewegen.
 
Moin.

Der ist nur um die Position für den Hebel der Regelhydraulik zu kennzeichnen um sie am Vorgewende wiederzufinden.

Dann würde ich es auch erstmal mit den Reibscheiben probieren. Ich hab mir dafür einfach welche aus einem Kunststoffkanister selber ausgeschnitten. Rechts und links eine große Beilagscheibe/Karosseriescheibe, die Kunststoffscheiben und mit der Schraube samt Feder entsprechend vorgespannt. Funktioniert.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten