Hebel neber Gruppenhebel

Spessartraeuber

Aktives Mitglied
Registr.
18 September 2011
Beiträge
35
Hallo bei meinem Ihc 744 habe ich neben meinem Gruppenhebel einen kleineren daneben mit ner Schildkröte in der mitte und vorné und hinten ein Pfeil drauf. Für was ist der Hebel ?? Habe keine ahnung.
 
Hallo,

das ist das Reduzier/Untersetzungsgetriebe mit Kriechgang.

Du hast das 16+8 Synchrongetriebe verbaut. Welches Baujahr ist dein Schlepper? (Ca. ab Seriennummer 013332)

Es kann sein, dass der Kriechgang bereits synchronisiert ist, heißt, du kannst es während der Fahrt zu/abschalten.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Das heist, es ist keine Untersetzung ? Oder kann ich nur nicht ohne zu kuppeln die Untersetzung betätigen ?
 
Hallo,

dass ist die Untersetzung allerdings nicht synchronisiert.

Du musst/solltest den Hebel im Stillstand schalten.

Gang 1 und 2 untersetzt in der Ackergruppe sind dann die Kriechgänge.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo zusammen,

bei mir ist dieser Hebel bombenfest festgeschnoddert oder gerostet.

Gibt es irgend eine Change die Sache von aussen gängig zu kriegen, ohne das Getriebe auseinanderzunehmen?

Gruß,
Marco
 
Hallo,

ist der Hebel fest oder auch das Schaltgestänge? Den Hebel müsste man mit Halterung lösen können dann weiß man was fest sitzt.

Gruß Fred
 
Guten Morgen,

der Hebel hat ein wenig Spiel in den Lagern und lässt sich ein paar mm bewegen.

Das Schaltgestänge ist fest. Ich hab mal vorsichtig mit einem Hammer geklopft, aber da bewegt sich nichts.

Ob es mal wegen eines Defektes fixiert wurde, weiß ich nicht. Ich hab den Schlepper so gekauft.

Ganz so dringend brauche ich das Untersetzungsgetriebe für meine Anwendungen nicht, aber man will ja trotzdem, dass alles funktioniert.

Gruß,
Marco
 
Hallo,

der Hebel für das Untersetzungsgetriebe neigt bei der 44er Serie dazu sehr schwergängig zu sein bzw. sogar fest zu rosten und zwar am Eingang/Ausgang der Schaltwelle ins Getriebe, Achtung die Welle geht quer durchs Getriebe. Meistens hilft es die Stelle mehrfach ordentlich mit gutem Rostlöser einzusprühen und dann immer wieder versuchen gängig zu machen.

Gruß

Andreas

 
 
Hallo

wie hier schon geschrieben wurde,immer wieder mit Rostlöser behandeln,und testen ob sich was tut,

bei meinem habe ich dazu 3-4 Wochen gebraucht bis er langsam anfing sich zu bewegen.

Mfg...Anton...
 
Hallo zusammen,

das ist doch mal ne Lösung. Dann werde ich mal fleissig sprühen.

Danke für die Tips und Gruß,
Marco
 
Zurück
Oben Unten