Hebel Steuergerät befestigen

streier

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Oktober 2015
Beiträge
65
Ort
54782 Wenden
Hallo ins Forum,

ich habe bei meinem IHC 624 (Frontlader) ein Problem mit dem Hebel vom Bosch Hydraulik Steuergerät vom Frontlader.

Ich bekomme den Hebel nicht fest. Dreht sich immer, ist nervig bei Frontladerarbeiten.

Hat jemand einen Tipp womit man den fest bekommt ?

Beste Grüße aus dem Sauerland

Thomas
 
Hallo Thomas, so rein kleben wird wohl nicht halten da alles ziemlich ölig ist. Zum kleben muß die Klebestelle absolut fett- und ölfrei sein und die wirst du so nicht sauber bekommen. Eine Möglichkeit ist die Kulisse vom Steuergerät abbauen und diese dann mit Verdünnung gut reinigen, den Betätigungshebel genauso und dann mit Schraubensicherung einkleben. Wird aber nur dann funktionieren wenn nicht zu viel Spiel vorhanden ist. Oder den "Betätigungskopf" vom Steuerventil insgesamt tauschen.

Gruss Klaus
 
von der seite durchbohren. Spannstift setzen und mit epoxi die Spalten auffüllen
 
Moin.

Wenn du den Frontlader ganz ablässt, kannst du die beiden Schrauben von oben herausdrehen. Dann hast du die Bedieneinheit erstmal einzeln und gut zugänglich. Daraufhin kannst du alles gut reinigen und entfetten. Ein Versuch mit Kleber kann nicht schaden allerdings sollte es das Beste von Loctite sein was es gibt. Ich würde es mit 648 versuchen. Aber mach dich bitte selber vorher schlau. Irgendwas mit Aktivator.

Gruß Jürgen
 
Servus Thomas,

da ist normalerweise ein Spannstift eingeschlagen, der wird bei dir abgeschert sein.

Siehe Pfeil.

eup-1137104508-fdf1ed4751d56ca826ed9b1eb7f78012-1614068089_big.webp

Gruß, Gerhard
 
Hallo ein Frage dazu auch wenn es schon älter ist ..

Kann man die zwei Schrauben lösen die da bei 10 und 18 sind so das der Hebel Dan ab ist ..oder läuft mir das Öl Dan raus denke bei mir sind die Stifte auch weg 
 
Hallo, da ist der Spannstift abgebrochen. Die Hydraulik drucklos machen, dann kann die Betätigung abgeschraubt werden.

Wenn nich zu sehr augeleiert ist neuen Stift rein und Fertig. Wenn zu schlecht, kannst du einen guten gebrauchten von mir bekommen.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten