Hebt ein IHC 633 900kg?

IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juni 2006
Beiträge
46
Ort
21409 Oerzen
Hallo,
da ich jetzt einen Holzhacker gefunden habe, der aber ein wenig groß ist.
Möchte ich nun wissen ob mein IHC 633 900kg bis 1000kg hebt ohne das die vorder Achse hoch kommt?
Der IHC hat noch einen Frost Frontlader Gr. 2.
Mfg IHC 633
 
Hab‘ beim 533 mit Frostftrontlader ‘n 800Kg Heckgewicht. Das habt er auch noch problemlos wenn sich da jemand draufstellt. Allerdings dürfte das um einiges kürzer als Dein Spalter sein. Darum weiß ich nicht wie sich die Hebelkräfte auswirken.
 
Hallo,
falls jemand wissen möchte was für ein Hacker das ist, es ist ein Farmi der bis 26/27 cm hacken soll. Mein Buschwerk ist aber nur max 8 bis 9cm dick. Das müssten der 633 packen.
Genau die Hebelkräfte machen mir nämlich auch bedenken, 900kg Heckgewicht müsste er heben, nur die Hacker ist ja nach hinten länger.
 
würde sagen der hebt die 900kg
ich selber hab ne 3m kreiselegge mit packer walze die ganze maschine hat ca 950kg wenn nicht mehr und die hebt mein 633 auch spielend muss zwar bischen anständig rumfaheren aber wenn ich dich wäre.. wär ich zuversichtlich..

gruss martin
 
Hallo IHC 633

Habe an meinem 633A schon einen 3 Schar Volldrehpflug drangehabt, auf der Ebene gab es keine Problem nur wenn man einen größere Steigung rauf wollte war Frontballast nötig.
Gut der Pflug ist etwas leichter als dein Häcksler aber dafür auch länger, und du hast ein Hinterradschlepper aber es sollte trotzdem gehen.
Da wäre dann auch noch die Frage wie groß ist die Mindestleistung die der Häcksler benötigt. Was nütz es wenn dein Schlepper den Häcksler hebt aber beim Antreiben an der Leistungsgrenze ist.
Nur ein Beispiel den 2,5m Rau Rototiller den mein Vater gekauft hatte war für Schlepper ab 62 PS gehoben hat den der 66 PS MF auch nur man konnte nur im kleinsten Gang arbeiten und die Heizung voll aufgedreht war. Dagegen packt mein Deutz DX 80 mit 75 PS diesen Tiller locker.

m.f.G.IHC633A
 
der ihc soll den ja nicht nur anheben, sondern ich muss damit auch von amelinghausen bis nach südergellersen fahren, ca 15km , also ca 50min fahrzeit.
und ich will ja nicht während der fahrt das die vorderachse auf einmal abhebt.
also meint ihr das geht ?
 
weshalb holst du den hacker nicht mit auto und anhänger..? geht schneller und mit der vorderrad entlastung hast du dann auch keine probleme.. nur mal so nen vorschlag

mfg martin
 
Ich würde empfehlen ein Frontgewicht zu bauen dann geht das schon! Von der Leistung her mache ich mir keine Sorgen.
 
mit dem autoanhänger geht es nicht, weil wir den hacker dort evt nicht wieder runterbekommen würden. und außerdem müsste ich mir erst dann einen anhänger leihen.
und zu den besagten frontgewichten, zur not würde ich in die mistgabel
( 1,2m breit) 2 gewichte a 20kg legen.
Das müsste eig reichen oda? weil ich habe ja noch die hebelwirkung vom frontlader, das eigen gewicht der mistgabel ca 105kg und die 35kg extra ballast.
ich möchte das alles vorher klären, weil der trecker steht bei meiner oma und von da aus bis zur ausleihe stelle sind 1,5h fahrzeit und bis zum einsatz ort 40min fahrzeit.
und ich will dann nicht dort stehen und das klappt alles nicht.
 
Hallo zusammen,

also ein 633 hebt defintiv 900 kg in der Hydraulik, denn meiner hebt auf einer in der Hydraulik angebauten Palettengabel eine volle Palette Klinker, die über 1.000 kg wiegen soll.

Ich habe 3 Stück davon umgefahren, wobei ich sagen möchte, dass ich über 15 km sicher nicht mit dem Ballast unterwegs gewesen sein wollte. Es ist ja nicht nur eine Belastung für die Hydraulik, auch die Felgen und Achsen werden beansprucht. Insoweit würde ich auch den Anhänger-Transport empfehlen.

Wie ist denn der Einzug des Hackers angetrieben? Mechanisch oder mit Hydraulik des Schleppers? Habe mal einen Hacker geliehen, der einen hydraulischen Einzug hatte, da war die Ölmenge und die Temperatur irgendwann die begrenzende Größe, weil die Leitungsquerschnitte gering sind und für die Einzug-Umkehr ein doppeltwirkendes Steuergerät gebraucht wurde.

Nur mal als Hinweis, nicht dass du das Teil 15 km holst und es dann aus solchem Grund nicht funktioniert.

Kleiner Tip noch: wenn du einen Frontlader dran hast, dann entweder eine Schaufel dran, Sand oder Steine rein oder bei Kat II eine kurze Ackerschiene passt rein und Koffergewichte raufhängen. Das hält den Stier am Boden.

Hoffe geholfen zu haben

Karsten
 
Zurück
Oben Unten