Hechhydraulik senkt ab

vize1946

Aktives Mitglied
Registr.
15 August 2017
Hallo Ihc schrauber

Meine Heckhydraulik am IHC 353  senkt immer noch ab vor allem bei warmem ÖL!!!!

habe schon Dichtring am Hubkolben erneuert

Drossel ganz zugedreht 

gibt es Bilder Wechsel Steuergerät bzw. wo bekomme ich sowas?

MfG Vize

vize1946:

Hallo Ihc schrauber

Meine Heckhydraulik am IHC 353  senkt immer noch ab vor allem bei warmem ÖL!!!!

habe schon Dichtring am Hubkolben erneuert

Drossel ganz zugedreht 

gibt es Bilder Wechsel Steuergerät bzw. wo bekomme ich sowas?

Welches Hydraulik Öl verwendet Ihr bzw.kann ich dickflüss.Öl verwenden

MfG Vize

Hallo

Wenn du die Senkdrossel geschlossen hast kann es nicht am Regelsteuergerät liegen, es sei denn die Senkdrossel ist undicht und lässt durch aber dann müßte zusätzlich das Sperrblockventil im Regelsteuergerät undicht sein.

Wenn bei intakter geschlossener Senkdrossel die Hydraulik trotzdem absenkt kann nur zwei Ursachen haben, entweder ist die Hubkolbenabdichtung wieder defekt, aus welchem Grund auch immer, Montagefehler, neue Manschette zu hart, O-Ringe vom Hydraulikzylinderkopf beim Einbau beschädigt, einer von den beiden großen O-Ringen beim Einbau vergessen, oder das Lastsicherheitsventil im Zylinderkopf dichtet nicht ab.

MfG

Alwin

Hallo Alwin

ich denke Hubkolben abdichtung ist  ok.war in Werkstatt

Bei kaltem Öl hält Hydraulik einwandfrei

nur bei warmem Öl senkt Hydr.ab

Hab ich vielleicht falsches Hydr.Öl drin??? welches soll ich einfüllen dickflüssigeres??

Wo sitzt das Lastsicherheitsventil im Zylinderkopf???

Danke im voraus

VIZE

Hallo

Am Öl liegt das nicht und dickflüssigeres Öl ist nicht Sinn der Sache, bei dünem Hydrauliköl muss die Hydraulik auch oben bleiben.

Das Lastsicherheitsventil sitz im Zylinderkopf vom Hydraulikblock. Der Zylinderkopf muss abgebaut werden und genauso wie beim erneuern der Hubkolbendichtung muß entweder der Hydraulikblock oder der Schaltdeckel abgebaut werden um den Zylinderkopf abnehmen zu können. 

Um den Fehler einzugrenzen den Schlepper warm fahren damit das Hydrauliköl warm ist und die Hydraulik absackt. Nun die Hydraulik mit Last anheben und sichern, die Senkdrossel schließen, die Hohlschraube vorm Zylinderkopf mit der Leitung entfernen und einen Stopfen hinein drehen, Hydrauliksicherung entfernen, senkt die Hydraulik jetzt noch ab liegt es an der Abdichtung Zylinderkopf, Hubkolben oder das Lastsicherheitsventil läßt durch. Wenn er nicht absackt liegt es am Sperrblockventil vom Regelsteuerventil. Das Sperrblockventil sitz vorne im Regelsteuergerät wo die Leitung vom Zylinderkopf angeschlossen ist. Dieses Ventil kann man so heraus schrauben und mit einem Düsenprüfgerät abdrücken ob es dicht ist.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten