Hechhydraulik senkt ab

vize1946

Aktives Mitglied
Registr.
15 August 2017
/Hallo IHC Schrauber

Ich habe einen IHc353

Mein Problem: Heckhydraulik senkt langsam ab wenn Motor aus

Dicht/Nutring am Hubzylinder hab ich schon gewechselt

Nun habe ich festgestellt dass wenn ich die Absenkrossel schliesse bleibt die Hydraulik stehen

Frage: soll ich neue Absenkdrossel Teile einbauen     ( eventuell Feder lahm  ??????

wo bekomme ich die Teile??????

Hallo

Nach deiner Beschreibung i funktioniert die Absenkdrossel ja und der Fehler liegt woanders. Es wird wohl am Sperrblock vom Regelsteuergerät liegen.

MfG

Alwin

cvxdriver:

Hallo

Nach deiner Beschreibung i funktioniert die Absenkdrossel ja und der Fehler liegt woanders. Es wird wohl am Sperrblock vom Regelsteuergerät liegen.

MfG

Alwin
So ist es. 

Die Absenkdrossel ist ja anscheinend ok.

Holger 

vize1946:

/Hallo IHC Schrauber

Ich habe einen IHc353

Mein Problem: Heckhydraulik senkt langsam ab wenn Motor aus

Dicht/Nutring am Hubzylinder hab ich schon gewechselt

Nun habe ich festgestellt dass wenn ich die Absenkrossel schliesse bleibt die Hydraulik stehen

Frage: soll ich neue Absenkdrossel Teile einbauen     ( eventuell Feder lahm  ??????

wo bekomme ich die Teile??????
Hallo, regelt die Hydraulik nach wenn der Motor läuft und du Gewicht hinten dran hast?

Wie sah denn das Zylinderrohr aus, als du die Dichtung gewechselt hast? Nicht das da Riefen drin sind, dann nutzt die beste Dichtung nix.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo IHC Schrauber,

da klinke ich mich doch mal ein...auch mein 453 senkt seit neustem die Heckhydraulik ab, wenn der Motor aus ist...

...die Regelhydraulik regelt aber bei meinem nach, wenn wenn der Motor läuft und er Gewicht hinten hat.  Wo fange ich am besten bei der Fehlersuche an?

gruß Klaus

Wir fangen beim Suchen immer beim billigsten Bauteil, oder was den geringsten Aufwand bedeutet an. In diesem Fall würde ich Filter kontrolieren dann Hydrauliköl auffüllen. Jetzt würde ich prüfen ob die Anlage irgend wo Öl verliert. Wenn das alles nichts bringt muss tiefer gesucht werden, Steuergerät, Ölpumpe, Hydraulikzylinder u.s.w.

Gruß Alexander

Hallo

Bei der Fehlersuche muss man mit dem Wahrscheinlichsten anfangen. Bei diesen Typen ist es zu 90 % die Hubkolbenabdichtung wenn die Hydraulik absenkt und zu 10 % Sperrblock oder Lastsicherheitsventil .

MfG

Alwin

Hallo IHC Schrauber,

da klinke ich mich doch mal ein...auch mein 453 senkt seit neustem die Heckhydraulik ab, wenn der Motor aus ist...

...die Regelhydraulik regelt aber bei meinem nach, wenn wenn der Motor läuft und er Gewicht hinten hat.  Wo fange ich am besten bei der Fehlersuche an?

gruß Klaus

Hallo Ihc Schrauber

nochmal zu meinem Problem

habe Zylinderrohr neu und Dichtring gewechselt

bei laufendem Motor regelt Hydraulik unter Last nach

aber bei Motor aus senkt Hydraulik langsam ab das stört mich

wenn ich Absenkdrossel ,Schraube öffnen (schliesse) bleibt Hydr.stehen

ich habe den Fehler gemacht in der Annahme Schraube ganz zu wäre geschlossen

deshalb habe ich Schraube ca.1Jahr ganz reingedreht

kann es sein dass die Feder jetzt lahm ist ,und nach langsamen öffnen bis Anlage absenkt jetzt nicht mehr dichtet und absenkt

Danke für die zahlreichen Beiträge

VIZE

Hallo,

klinke mich auch mal ein. Ist anscheinen gerade ein Phänomen. Wollte nämlich eigentlich gerade das selbe Problem beschreiben.

Mein 353 war bis gestern absolut top. Der hat nicht einen Milimeter abgelassen. Von jetzt auf gleich senkt er er plötzlich ab. Bei laufendem Motor regelt die Hydraulik ca. alle 3 Sekunden nach.

Das kam nicht schleichend sondern auf einmal.

Gruß Matthias

Moin.

Wenn die Probleme auf einmal kommen, denke ich an Dreck im System. Hatte ich am 724 auch mal. Der hält normalerweise den Kraftheber über Tage, plötzlich nicht mehr. Ich hab dann was schweres angehängt, mehrmals voll ausgehoben und abgesenkt, dabei ist der Krümel dann wohl ausgeschwemmt und es ging wieder normal.

Sonst sind ja schon alle Prüfvarianten mehrfach beschrieben worden.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten